Meine Freundin mit 'ne' Kreuzfahrt Überraschen?

7 Antworten

Diese Frage ist schwer zu beantworten - wir kennen ja deine Freundin nicht ;) - es gibt Mädels, die würden jubeln und sich einfach nur riesig freuen auf die Fahrt und die Reise mit ihrem Herzallerliebste. Und dann gibt es Leute, die wären stinksauer, weil ein Urlaub gebucht wurde ohne sie zu fragen.

Und zum Thema reservieren (kannst du eigentlich nicht, nur buchen) etc. - gib mal bei Tante Guugel Kreuzfahrten ein - da bekommst du tausende von Seiten und Anbietern, wo du dich schon mal schlau machen kannst. Du kannst dir sicher aber auch in einem Reisebüro Material besorgen. Preislich von preiswert (Innenkabinen) bis nach oben offen - Schiffevom kleinen Expeditionsschiff bis schwimmenden Plattenbau.

Wenn du mich mit einer Kreuzfahrt überraschen würdest, dann solltest du schon lange mein Freund sein und genau wissen, wohin ich gerne reisen wollte. Ich müsste natürlich auch genau zur richtigen Zeit Urlaub bekommen. Deshalb würde ich eine Schnupperkreuzfahrt vorschlagen, dann kannst du auch gleich testen, ob deine Freundin seekrank werden würde. Das ist auch ein nicht so großes Geschenk, so etwas kann man gut und gerne annehmen.

Auf gar keinen Fall würde ich das mögen. Aber das würdest du ja wissen, wenn du mein Freund wärst ;)

Gute Überraschungen lieben eigentlich alle Frauen (nicht nur normale) siehe Janaokus!

Wichtig zu wissen wäre zu allererst mal, ob deine Freundin evtl Bedenken hat eine Schiffsreise zu unternehmen, z.B. ob sie den Film Titanic gesehen und nun Bedenken vor solcher Reise entwickelt hat?

Dann würde ich fürs erste Mal eine Schiffsreise mit der Aida und mit einer Aussenkabine empfehlen. Eine Innenkabine ohne Fenster (Ausguck) ist auch nicht Jedermanns Sache.

Bei einer Aida Reise wird viel Abwechsung und Ablenkung geboten, das wird ihr, gerade wenn ihr noch jung seid, sicher gut gefallen. Auf diesen Schiffen geht es auch etwas lockerer bezüglich Kleidung usw zu.

Den Vorschlag von HeMat finde ich sehr gut, damit kannst du schon mal vorfühlen.

Oder du schenkst ihr dann eine Flugreise, bzw eine Reise zu ihrem Wunschziel.

Hi, geh in ein Reisebüro und lass Dich vernünftig beraten. Und dann machst Du, kurz vor dem Urlaub, eine Option auf die Reise (bei vernünftigen Reisen und in einem vernünftigen Reisebüro geht das) . Diese Option gilt drei Tage so dass Du "gefahrlos" schenken kannst.

bye

Rolf