Welches ist eure Traumstadt, was macht sie dazu und für wen ist sie zu empfehlen?

7 Antworten

Meine Traumstadt ist Paris (nicht sehr originell ;-) weil sie die Stadt der Mode und der Liebe ist, weil man dort sehr viel "Geschichte" sehen kann - weil junge Leute aus aller Welt sich gerne dort treffen, weil Musik und Theater dort eine gute Qualität haben........... - am besten du fährst einmal hin und überzeugst dich selbst! Auf Platz zwei folgt dann auch schon München - suchst du eigentlich ein Reiseziel? Was macht für dich eine Traumstadt aus?

Jedenfalls keine der üblichen Großstädte,mir gefallen sowieso kleine Städtchen besser.An 1.Stelle steht natürlich meine Heimatstadt Weilburg an der Lahn,dann Lugano und etliche andere,die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.www.weilburg-lahn.info/

Lugano - (Reise, Städtereise, Stadt)

Meine Traumstadt ist Wien. Irgendwann bin ich Wien schauen gekommen, habe mich verliebt und bin für immer geblieben. :) Vorher habe ich in England gewohnt. Meine zweite Traumstadt ist Stockholm. Ich fahre sehr oft hin, einfach so spontan.

Bisvor kurzem waren das NYC und Bangkok - ziemlich gleichwertig! Quirlig, spannend, immer wieder was neues zu entdecken und nette Leute!

Seit Februar ist das jedoch (auch) Buenos Aires - eine Mischung aus Neapel, Budapest, Paris etc. (alles Städte, die ich auch alle sehr mag)! Ein Übermaß an architektonischen Kleinodien, zahllose sehenswerte Museen und Theater, eine sehr gastfreundlichen Bevölkerung (super-höfliche Männer :-)!), voll von Musik und mit viel 'Umgebung'! Drei Wochen dort haben mich zu einer total begeisterten Anhängerin gemacht!

Zu empfehlen für alle neugierigen Menschen :-)!

Meine Traumstadt ist Auckland, die "City of Sails" auf der Nordinsel Neuseelands. Auckland liegt wie Rom auf einigen Hügeln, hat maritimes Flair, viele Grünflächen und Parks, es gibt ferner europäische Cafes, asiatische Garküchen, indische und italienische Restaurants, aber auch die typischen britischen Fish- & Chips-Takeaways. Dann sind die Kiwis auch noch sehr freundlich, lebenslustig, hilfsbereit und mit nur 1,5 Mio. Einwohner total kosmopolitisch.