Radtour auf Mallorca

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wir waren letztes Jahr auf Mallorca und sind natürlich immer mit dem Rad unterwegs gewesen. Dadurch erreicht man alles einfach viel besser. Aber wegen des Tourismus auf der Insel ist es schwer ruhige Gegende zu finden. Dennoch ist es toll mal lange Straßen hinunter zu radeln. Worauf du aber achten solltest, wenn du länger unterwegs bist, ist die richtige Bekleidung bei dem warmen Wetter auf Mallorca. Meine Freundin hat sich extra zum Fahrradfahren so eine Shorts gekauft: http://www.bikekaefer.de/assos-h-laalalaishorts-s7-lady/  und weil wir über den ganzen Tag hinweg unterwegs waren, war sie echt froh die Shorts getragen zu haben. Denn für sie war es bequemer denn je, für mich dagegen die Hölle. Man muss sich einfach vorstellen wie "bequem" das Fahrradfahren nach über fünf Stunden bei 27° unterm klaren Himmel ist. Ansonsten Fahrt mal die Route von Arenal nach Llucmajor und Algaida - da seid ihr locker einen kompletten Tag unterwegs.

Viel Spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strecken werden zu genüge beworben und Kleidung einfach Sportlich und ausziehen kann man immer noch. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Mai ist es auf Mallorca schon bis zu 24 Grad warm, also ist es vermutlich am sinnvollsten, im Zwiebellook Fahrrad zu fahren, so kannst du, wenn dir zu warm wird, immer etwas auzusiehen. Sinnvoll sind bestimmt auch eine Sonnenbrille und eventuell eine Kappe.

Auf Mallorca gibt es viele Radstrecken, es kommt darauf an, wo ihr starten wollt und wie viel Kilometer ih an einem Tag zurücklegen möchtet. Hier auf der Seite findest du eine Übersicht über mögliche Routen und Anbieter (http://www.rad-mallorca.de/).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke diese Strecke sollte doch ideal sein, wenn man nur einen Tag unterwegs ist:

https://goo.gl/maps/5Nrs3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch bestimmt extra Reiseführer für Mallorca mit dem Schwerpunkt Radfahren. :) Der hilft dir bestimmt weiter und du kannst die besten Ecken erkunden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Malle ist zwar eine schöne Insel. Jedoch würde ich dort nicht so gerne eine Radtour machen. Mal abgesehen von der erdrückenden Hitze ist es dort viel zu voll mit Touristen. Überall, sodass man kaum noch einen schönen Ort/Weg findet, der nicht überschwemmt mit Touristen ist. Also ich kann da wirklich nur von abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Frühjahr sind die Radler auf Mallorca wie die Pest. Auf allen Strassen wird gefahren, einzeln, in Gruppen, sie sind überall. Ihr werdet nicht allein sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trvlhannah
02.04.2015, 08:50

Echt? Oh man oh man. Gibt es da nicht Routen, die nicht so stark befahren sind?

0

Was möchtest Du wissen?