Wenn man einen Flug von D nach Spanien mit Umstieg in Bristol (UK) gebucht hat, braucht man dann einen Reisepass?

1 Antwort

Prinzipiell braucht man keinen Reisepass, wenn man nicht vor hat, den Gatebereich am Umsteigeflughafen zu verlassen. Dann geht es garnicht durch die Zollkontrolle.

Sofern es sich jedoch um zwei separate Flugbuchung handelt und nicht um eine einzelne Buchung mit Umsteigen, muss man den Gatebereich verlassen und mit allem drum und dran neu einchecken.

Ebenfalls muss man den Gatebereich verlassen, sofern der Flughafen aufgrund seiner Struktur kein "Durchchecken" ermöglicht. Darüber sollte dir die Airline Auskunft geben können.