Naja, generell ist es in den Ferienzeite natürlich voller als sonst, aber Kreta ist ja ziemlich groß und je nachdem, wo man genau hin will, kann man den Massen auch etwas ausweichen. Dennoch stimmt natürlich, dass es eine der beliebtesten griechischen Ferieninseln ist. Sofern Du kannst, würde ich immer erst im September fahren!Da ist es nicht nur ruhiger, sondern auch vom Klima her wesentlich angenehmer...

...zur Antwort

Selbst im Supermarkt findest Du oft eine große Fleisch- und Wursttheke. Ich persönlich ziehe ja immer kleine alimentari vor, da man damit die Einheimischen unterstützt und nebenbei noch ein kleines Schwätzchen halten kann, aber das muss jeder selbst wissen. Generell liegst Du mit diesen beiden Marken schon ganz gut. Ich probiere aber auch gerne mal den Schinken der Saison oder der Region. Du kannst ja manchmal auch testen, die sind da nicht so wie bei uns, und Dich dann entscheiden. Ist der Schinken größer, lass ihn Dir einschweißen!

...zur Antwort

Nein, brauchst Du nicht. Du misst es nur bei der Sicherheitskontrolle raustun, genauso wie wenn Du in jedes andere europäische land deinen PC zum Arbeiten mitnehmen würdest. Mach' Dir deswegen keine Sorgen, die wissen ja auch gar nicht, dass Du den dann dort lässt. Kenia...da würd ich auch gerne mal hin. Bin grad in Malawi und lerne Afrika richtig lieben. Ein toller Kontinent und so viel zu sehen, unglaublich!

...zur Antwort

Du kannst ja eine Art Spaziergang alla Vivaldi in Venedig unternehmen: Ich würde an der Piazza San Marco starten, immerhin war Antonio Vivaldi an der Basilica dort Kapellmeister. Danach: Platz und Kirche von San Giovanni in Bragora (Vivaldis alte Gemeinde), Kirche von Santa Maria della Pietà (zu Vivaldis Zeiten Sitz des Frauenorchesters, oft verspottet als Vivaldis Huren); verschiedene Theater der Stadt (Sant’Angelo, San Samuele), wo Vivaldi seine Konzerte gab; Vivaldi-Museum in der Kirche San Maurizio. Vorher kannst Du Dich ja noch mit der passenden Lektüre und Musik darauf einstimmen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.