Wie komme ich am besten nach Korsika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit der Fähre bzw. dem Auto fahren, da du dann dein Auto vor Ort hast und die Insel erkunden kannst. Die Fähre musst du jedoch rechtzeitig buchen, da sie gerade im Sommer immer sehr stark ausgebucht ist. Schau mal unter http://www.faehre-online.de/korsar.html, da gibts Infos zur Überfahrt.

Leihwagen sind in Corsica relativ teuer - wahrscheinlich, weil es relativ wenig dort gibt! Ohne ist man jedoch aufgeschmissen, denn die öffentlichen Verkehrsmittel, so überhaupt vorhanden, fahren meist nicht mal in die Nähe der schönsten Spots!

Falls Ihr einen Badeurlaub im Hotel gebucht/vor habt, Euch auch nur dort aufhalten möchtet und das Hotel Euch vom Flughafen abholen ließe, wäre dagegen nichts einzuwenden!

Es spricht aber auch so garnichts unter dem gegen die Fähre - rechtzeitig buchen und dann dort rechtzeitig einfinden vor Ort ist die ganze Kunst, alles andere ist für jeden Autofahrer zu schaffen - ohne jeden Wagemut!

je nachdem, wie teuer die flüge gerade sind. ich würde aber mit dem auto fahren,a) ist es abenteuerlicher (fähre von Piombino oder Genova) und b) bist du dann dort flexibler und mobil. und auf korsika ist es ohne auto relativ schwierig, voranzukommen. an schoene buchten kommst du ja oft nur so, da die wenigen öffentlichen Verkehrsmittel dort nicht hinfahren.

Was möchtest Du wissen?