Transitbereich AbuDhabi, gilt ein Aufenthalt als Einreise?

3 Antworten

So lange du dich im Flughafen aufhältst ist das keine einreise. Das ist ein Transit stop, dafür brauchst du auch kein extra Visum. 

Am Airport Abu Dhabi gibt es einen Transitbereich - wenn Du Dich nur dort bewegst (aber bei nur 2 Stunden lohnt ein Verlassen des Flughafens sowieso nicht), reist Du natürlich nicht ein. Das heißt aber nicht, daß keine Sicherheitskontrolle bei der Ankunft erfolgt.

Auch wenn du nur im Transitbereich bist hast du eine Sicherheitskontrolle, mit 2 h kommst du da aber locker aus.

In welche Länder ist visumfreie Einreise möglich?

Hallo, ich besitze aktuell den in Deutschland ausgestellten grauen Reiseausweis für Ausländer (noch russische Staatsbürgerschaft, unbefristeter Aufenthalt/Niederlassungserlaubnis). Mir stellt sich die Frage in welche Länder ich damit innerhalb Europas bzw. der EU visumfrei einreisen kann? Wie ist das z.B. mit Großbritannien? Ich bin nämlich diesbezüglich im Internet auf viele Fragen gestoßen...die Ausländerbehörde, die mir den Spaß ausgestellt hat, konnte mir nicht wirklich Informationen dazu geben...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Deutsche Oma hat US Visa, besucht amerikanischen Enkel fuer 6 Monate in Florida und muss ausreisen. Gehen Mexiko oder die Bahamas?

1) Meine deutsche Oma hat ein Visa fuer die USA und besucht Ihren Enkel (amerikaner) fuer 6 Monate in Florida. Nun ist Sie gezwungen aus Amerika auszureisen, kann als Alternative Mexiko oder die Bahamas gewaehlt werden? Wenn ja, fuer wie lange muss Sie sich dort aufhalten um wieder einreisen zu duerfen? Kann es zu Problemen / Komplikationen bei der Einreise fuehren?

2) Wenn Sie nach 6 Monaten nach Deutschland fliegen sollte und innerhalb von einer Woche wieder in die USA zurueckreisen moechte, ist das legal oder muss sie einen gewissen Aufenthalt in DE verbringen?

Vielen Dank Steven

...zur Frage

Visum für Peru?

Ich plane einen mehrmonatigen Aufenthalt in Peru. Bei der Einreise darf ich ja drei Monate in Peru bleiben, aber was kann ich tun, um mein Touristenvisum zu verlängern?

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

8 bzw. 12 Stunden Zwischenstopp in NYC

Hallo, wir fliegen in den kommenden Tagen über NY nach RIO. Auf dem Hinflug haben wir einen Zwischenstopp von 8 Stunden auf dem Rückflug sind es 12 Stunden. Beide Flüge werden von American Airlines durchgeführt (JFK). Wird würden gern kurz in die Stadt rein, einfach um etwas zu Essen und um die Zeit zu vertreiben.

Meine Frage ist nun:

  1. Wie das mit den Koffern laufen wird. Müssen wir die abholen, mitnehmen in die Stadt und dann ganz normal zum Weiterflug aufgeben, oder werden die einfach durchgereicht?

  2. Wird es mit der Einreise Probleme geben?? Wir haben beide ein gültiges Visum (warem im März schonmal dort).

  3. Gibt es ggf. einen Transitbereich, an dem man sich die Zeit vertreiben kann?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?