Möglichkeiten für Mexikanerin für ein Aufenthalt in Deutschland?

1 Antwort

Falls Auslaender nicht der Einladung von Frau Merkel folgen und als Fluechtlinge kommen,  ist eine Aufenthaltserlaubnis nur schwer zu erreichen.

Deine Freundin sollte nachweisen, dass sie einen Sprachlehrgang in Deutschland gebucht hat und du saemtliche Kosten uebernimmst.

Ausserdem muss sie die Rueckkehrwilligkeit beweisen. Kann sie Vermoegen in Mexiko nachweisen oder andere Dinge, mit der man diese Rueckkehrwilligkeit beweisen kann?

Das Visum muss bei der Deutschen Botschaft in Mexiko-City beantragt werden. Dort findet dann ein Interview ueber die Glaubwuerdigkeit der Angaben deiner Freundin statt. Die Huerde ist sehr hoch. Viel Glueck.

Mexiko zaehlt zu den privilegierten Staaten. Inhaber mexikanischer Paesse sind von der Visumpflicht befreit (Aufenthalt max. 90 Tage im Halbjahreszeitraum). Die Rueckkehrwilligkeit spielt hierfuer keine Rolle. 

1
@Caveman

Besser recherchiert als ich. Aber erstaunlich. Die Amis bauen eine Mauer zur Abgrenzung nach Mexiko.  Nach Deutschland duerfen sie ohne Visum einreisen.

0

ESTA trotz B1/B2 Visum Beantragen?

Hallo,

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf meine Frage antworten würde.

Vorgeschichte: Ich habe 2012 ein B1/B2 Visum beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich war dann 2012 3 Monate in den USA. In 2 Wochen fliege ich erneut in die USA um Urlaub zu machen. Diesmal nur für 2 Wochen.

Meine Frage: Ist mein Visum noch gültig? Auf meinem Visum steht das es 10 Jahre also bis 2022 noch gültig ist. Darf ich mit diesem Visum erneut einreisen oder soll ich lieber noch ESTA beantragen?

Viele Grüße

...zur Frage

China-Visum in Spanien beantragen als Deutsche ?

Hallo, auf Grund der Frist von 50Tage vor Einreise in China ist es mir nicht mehr möglich, das Visum noch in Deutschland zu beantragen. Ich plane eine Weltreise und somit bin ich zur Frist in Spanien. Kann ich auch dort als Deutsche ein Visum für China beantragen?

...zur Frage

Einreise von Brasilien nach Deutschland

Brauche ich als Brasilieaner ein Visum wenn ich nach Deutschland einreisen möchte (Urlaub)?

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

visum für chinesin nach england

Hallo, meine freundin aus china möchte mich in deutschland besuchen kommen, wir haben ein schengen visum beantragt und sollte sie ein visum bekommen kann sie mit diesem visum auch nach england reisen? Ich habe geschäftlich im besuchszeitraum meiner freundin einen termin und da ich sie nicht alleine in deutschland lassen will möchte ich sie mit nehmen. Nun meine frage, brauche ich ein extra visum für meine freundin? wenn ja ist das schwer zu bekommen( sie hat ja schon ein schengen visa).....? Bitte helft mir Danke im vorraus Tom

...zur Frage

Einreise nach Deutschland über Spanien - Schengen Visum

Hallo,

ich lade meinen Freund aus Nicaragua im August nach Deutschland ein und habe alle nötigen Unterlagen besorgt: Verpflichtungserklärung, Einladung, Versicherung, Flug (mit Rückflug). Der Flug geht über Panama und Madrid nach Düsseldorf; er braucht als nicaraguanischer Staatsbürger für den Aufenthalt bis zu 90 Tagen nur das Schengen-Visum, das ihm bei der Einreise nach Deutschland (Europa) ausgestellt wird.

Nun ist meine Frage die folgende: Wird er in Madrid schon das Schengen-Visum erhalten? Also reist er in Madrid schon nach Europa ein oder ist da nur Transit? Würde er da schon einreisen, müsste ich ihm doch alle Unterlagen auf Spanisch (oder Englisch) schicken, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Pia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?