Hilfe beim Ausfüllen USA - Visum _ Namenschreibweise

1 Antwort

Der Name wird dann einfach mt Leerraum geschrieben! Es gibt ja auch Namen, die im Pass mit Umlauten geschrieben werden - Buchstaben, die es ja außer im Deutschen nirgendwo gibt, schon garnicht in den Staaten. Da wird dann auch mit den Doppelbuchstaben umschrieben! Damit sind keine Schwierigkeiten zu erwarten - selbst die Immigration Officer wissen, daß es regionale Unterschiede in Schreibweisen gibt!

Danke! So hat's funktioniert (Bindestrich einfach weggelassen und mit Leerraum geschrieben) - sie hat das Visum erhalten..... :-)

0

Nachname doppelt auf dem Flugticket

Hallo zusammen,

ich habe ein Flugticket in die Staaten und jetzt ist bei der Buchung irgendwas schief gegange: mein Nachname steht zweimal drauf, also Vorname Nachname Nachname.

Kann ich trotzdem einfach so fliegen? Mein ESTA Antrag ist richtig ausgefüllt und alle Daten stimmen. Habt ihr Erfahrung, die vom Buchungsportal sagen, es dürfte kein Problem sein.

Danke für schnelle Antworten.

...zur Frage

Kann ich mit meinem noch gültigen ESTA-Antrag mehrere USA Reisen machen ??

Hallo, mein ESTA ist noch bis Mai 2012 gültig. Habe es für eine Floridareise dieses Jahr gebraucht. Nun fliege ich nochmal nach USA - wohne aber in einem anderen Bundesstaat und auch in einem anderen Hotel. Brauche ich ein neues ESTA ??? Oder muss ich im Flugzeug noch ein Formular ausfüllen damit ich bei der Einreise keine Probleme bekommen ???

...zur Frage

B1/B2-Visum für die USA?

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein B1/B2- Visum bekommen, das für 10 Jahre gültig ist. Ich habe jetzt vor im August oder September nach Florida zu fliegen. Und nun zu meiner Frage:

Muss ich, ehe ich abreise, noch irgend ein Formular ausfüllen oder kann ich einfach mit dem Visum und meinem Pass an den Flughafen und in Richtung Miami starten?

Danke!

...zur Frage

Vorname auf Flug-Ticket weicht vom Namen in Ausweis ab

Hallo habe ein problem auf dem Ticket von meiner Mutter steht die Kurzform ihres Namens Tanja im Ausweis steht Tatjana könnte es da beim Check-In zu problemen kommen hat wemand erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Muß ich das Esta-Formular auch ausfüllen wenn USA nur Transitland ist?

Muß bei einem Flug nach Mexiko mit Zwischenlandung in Dallas auch ein Esta-Formular ausgefüllt werden?

...zur Frage

Hilfe beim ausfüllen des Esta Formulares

Wir fliegen von Deutschland über die USA nach Kanada ,bleiben dort 14 Tage und fliegen im Anschluss nach New York für weitere 7 Tage . Im Esta-Formular wird der Aufenthaltsort für die USA gefordert. Was sollte ich da eintragen ? Transit für Durchreise nach Kanada oder das Hotel in New York für den späteren Aufenthalt ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?