Frage zum ESTA-Antrag Schreibweisen bei Namen?

3 Antworten

Wichtig: Der Name muss exakt so angegeben werden wie er im Reisepass steht. Ein Freund von mir wurde vor kurzem in Frankfurt nicht in den Flieger gelassen weil er irrtümlich eine 0 anstatt eines O eintrug. Die Umbuchung plus Hotelübernachtung kostete ihn 700 Euro. Wer sich nicht sicher ist sollte im Reisebüro nachfragen, die kennen sich mit dieser Problematik sehr gut aus. Reisebüros findet man in guten Branchenbüchern wie diesem: https://www.unternehmensauskunft.com/Touristik-Hotel-Gastronomie/Reisen/Reisedienste/

14

Ich hatte bei der Reisepassnummer einen Buchstaben falsch angegeben und durfte vor Ort Esta nochmals ausstellen und konnte problemlos fliegen. Kommt vermutlich immer darauf an wen man so vor sich hat..

1

hm, ich war so dran, dass ein mit Bindestrich getrennter Doppelnamen komplett inkl. Bindestrich anzugeben sei - weiß jetzt auch nicht ... vielleicht noch mal probieren.

Du kannst den Namen mit Leerzeichen schreiben oder auch in einem Wort - so wie er auch auf Deinem Ticket stehen wird. Die immigration officers lassen sich durch einen 'fehlenden' Bindestrich nicht verstören und haben auch kein Problem damit, wenn der aber in Deinem Pass vorhanden ist.

Wer sind denn im übrigen die Ratgeber, die sagen, daß ein doppelter Vorname zwingend mit Bindestrich geschrieben werden muss? Manchmal kann man es auch übertreiben mit dem 'USA-Bashing'!

Muss ich Infos zum Arbeitgeber bei ESTA Antrag ausfüllen?

Ich fliege privat in die USA und nicht wegen der Arbeit. Mein Arbeitgeber hat nichts damit zu tun. Muss ich trotzdem Angaben zu meinem Arbeitgeber ausfüllen im ESTA Antrag? Wieso wollen die das überhaupt wissen? Was ist wenn ich "nein" ankreuze zur Frage ob ich einen aktuellen oder früheren Arbeitgeber habe?

...zur Frage

Frage zum ESTA Antrag - Einreise USA - welche Flugnummer gebe ich an ?

Hallo,

ich bin neu hier. Wir reisen im Sep in die USA mit einem Zwischenstopp, der auch in den USA liegt. HAM - EWR - LAX. Los Angeles ist Zielflughafen. Aber, da wir in NY zwischenlanden, ist meine Frage jetzt: welche Flugnummer gebe ich an ? Die erste Flugnummer ( nach NY ) oder die zweite ( LAX ) - also die des Endziels ?

Was ist außerdem, wenn ich meine Airline nicht in der Liste finde ? Konnte United Airlines nicht finden ( oder bin ich blind ). Operated by Continental. Gebe ich denn die an, obwohl es ein United-Flug ist ?

Bitte um kurze Hilfe! Vielleicht liest das ja ein Verfechter von USA-Reisen :-)

Danke.

...zur Frage

Esta übers Reisebüro

Hallo!

ich habe heute bei sämtliche Reisebüros Angerufen,da mir gesagt wurde,das man Esta Antrag auch durch das Reisebüro machen kann ,wenn man z.b keine kredit karte besitzt oder sich nicht wirklich damit auskennt! Und nun wurde mir bei fast allen Reisebüros mitgeteilt das kein Reisebüro das mehr macht seid ende 2010. Was für ein Service! Na klasse

...zur Frage

Neue ESTA-Genehmigung erforderlich?

Habe vor ca. 1 Jahr einen ESTA-Antrag gestellt, der genehmigt wurde und noch ein Jahr gültig ist. Nun habe ich einen neuen Reisepass bekommen, weil der alte kurz vor Ablauf stand. Muss ich nun nochmals einen ESTA-Antrag stellen und falls ja, was passiert mit der alten Genehmigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?