Flug bei Expedia gebucht aber keine Bestätigung erhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mit einer solchen automatisch generierten Bestätigungsmail auch gerne mal passiert, ist dass sie vom System als Spam identifiziert wird und gar nicht erst zugestellt wird (und je nach Mailanbieter nicht mal in den Spamordner kommen).

Wenn der Flug in deinem Profil auftaucht, würde ich auf keinen Fall vorschnell einen neuen buchen. Dann sitzt du nachher im Zweifel mit zwei Flügen da - und mit entsprechenden Stornokosten.

Was für Angaben stehen denn da im Profil. Buchungscodes/Nummern, Airline Codes oder gar Ticketnummern? Oder nur allgemeine Angaben wie Flugzeiten. Wenn du einen sechsstelligen Buchungscode der Airline irgendwo findest, gibt ihn mal zusammen mit deinem Nachnamen bei checkmytrip.com ein. Ansonsten wende dich an den Service von Expedia, entweder per Mail (Antworten können da gerne auch mal vier, fünf Tage dauern), oder telefonisch.

Bevor du in ein zweites Mal buchst, würde ich auf der Homepage unter Kontakte schauen und denen eine email schreiben, so bekommst du eine schriftliche Antwort, worauf du zählen kannst. Viel Glück!

Wenn der Flug in deinem Profil als bestätigt drin steht, dann ist der Flug auch ziemlich sicher wirklich bestätigt. Um alle Zweifel auszuräumen, würde ich dort anrufen (wobei das ziemlich teuer ist) oder nochmal eine eMail schreiben, die antworten dann schon!

Bankeinzug Air France

Hallo! Ich habe vor einer Woche (Sonntag) einen Flug mit Air France gebucht und als Zahlungsart Bankeinzug gewählt. Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht, was ich nicht weiter schlimm fand, da es bei Air Berlin beispielsweise erfahrungsgemäß eine Woche dauert, bis es zur Abbuchung kommt.

Nun hat mir Air France geschrieben:

*Sehr geehrter Fluggast,

Sie haben vor kurzem einen Flug auf airfrance.de reserviert. Wir danken Ihnen für Ihre Buchung. Nach der Buchung haben Sie eine E-Mail mit den Anweisungen für die Zahlung erhalten. Bis heute ist jedoch noch keine Bestätigung Ihrer Zahlung bei uns eingegangen.

Sollten Sie den Betrag innerhalb der Zahlungsfrist beglichen haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail.*

Hat jemand Erfahrung, wie lange das normalerweise bei Air France dauert und ob ich mich sorgen muss oder nicht :)?

Danke!

...zur Frage

Flug in die USA: Nur Rufname auf dem Ticket

Hallo!

In anderthalb Monaten wollen meine Verlobte und ich eine Reise nach San Francisco machen. Dazu haben wir über Expedia einen Flug mit American Airlines gebucht. Bei der Beantragung der ESTA-Formulare ist uns dann ein Fehler aufgefallen, den wir bei Buchung des Tickets gemacht haben: Wir haben nur ihren Rufnamen für das Ticket angegeben.

Genauer gesagt ist der zweite Vorname ihr Rufname. Statt "Vorname Rufname Nachname" (wie im Pass) lautet das Ticket jetzt auf "Rufname Nachname" (wie im maschinenlesbaren Feld des deutschen Personalausweises).

Kein Problem dachte ich mir und rufe bei Expedia an. Von da an wurde ich zum Spielball zwischen Expedia und American Airlines. Expedia sagt, sie können es nicht ändern, die Airline sagt, nur Expedia kann das veranlassen. Einzige Lösung: Stornierung und Neubuchung, Kostenpunkt 600€. Irgendwie ist das eine unbefriedigende Lösung, für eine Änderung eines Datenbankeintrags diese Summe zu bezahlen.

Mich würde jetzt interessieren: Hat jemand anders schon Erfahrungen mit der Situation gehabt? Sowohl Expedia als auch American Airlines beharren darauf, dass meine Verlobte nicht einreisen darf, wenn der Name nicht komplett übereinstimmt. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da hierfür ja nur die Airline verantwortlich ist und die Einreise anhand der ESTA-Dokumente erfolgt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?