Den Sinn von diesem Folienservice habe ich noch nie verstanden, wenn der Koffer aufgemacht werden muss dann ist die Folie auch kaputt. Sowas kostet je nach Land und Flughafen 5-10 Euro. Ich sehe öfters Rucksäcke auf den Kofferbändern, man sollte halt nur darauf achten, dass nichts zerbrechliches im Rucksack sich befindet. Ich reise immer mit meinem Pearth Bag, das sind sehr stabile und hochwertige Bags welche schon was aushalten: https://pearth-bag.de/ Für Reisen absolut unentbehrlich.

...zur Antwort

Wichtig: Der Name muss exakt so angegeben werden wie er im Reisepass steht. Ein Freund von mir wurde vor kurzem in Frankfurt nicht in den Flieger gelassen weil er irrtümlich eine 0 anstatt eines O eintrug. Die Umbuchung plus Hotelübernachtung kostete ihn 700 Euro. Wer sich nicht sicher ist sollte im Reisebüro nachfragen, die kennen sich mit dieser Problematik sehr gut aus. Reisebüros findet man in guten Branchenbüchern wie diesem: https://www.unternehmensauskunft.com/Touristik-Hotel-Gastronomie/Reisen/Reisedienste/

...zur Antwort

Wenn ich das richtig verstehe reist Dein Freund für 3 Monate mit einem Touristenvisum ein, damit darf er natürlich nicht arbeiten. Es kann aber sein, dass es hier Sonderregelungen gibt, aber da solltest Du unbedingt bei einem Anwalt vorsprechen welcher sich in Sachen Visa auskennt. Gute Anwälte findest du in jedem Branchenverzeichnis oder in dieser Unternehmensauskunft: http://www.branchenorte.de

...zur Antwort