Wohin in den Osterferien, wenn ich Sonne & Strand will aber mit dem PKW fahren muss?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht an den Levico See, das Biker Hotel ist ein schönes Ziel www.hotelcristallotrentino.it da kannst du auch mit dem Auto hinfahren ;)

Ostern ist immer heikel, auch in Südeuropa. Wir haben schon bei 15 Grad auf Mallorca das Appartment mit dem Föhn geheizt, während meine Schwester bei über 20 Grad in Hamburg Urlaub gemacht hat, da war es aber schon April.

Mit dem Auto würde ich höchstens Südfrankreich empfehlen, doch da gibt´s auch im Frühling irgendwelche Stürme, selbst wenn die Sonne scheint, kannst Du dann nicht am Strand sein, weil der Sand so fies umhergeblasen wird.

Ich würde sagen, in mit Sicherheit Gutwetterzone kommst Du nur mit dem Flieger.

Ich würde mir eine Stadt am Meer aussuchen, in der Du bei schlechtem oder kühlem Wetter auch nett IM Café sitzen kannst, und wenn es schön ist, draußen genießt.

Hier gibt´s wieder ein "aber", das sind die Preise um Ostern, da macht nämlich jeder Städtetouren.

Ob es sich lohnt, mit dem Auto für die paar Tage so weit zu fahren, wage ich zu bezweifeln. Man kann natürlich Glück haben und in Spanien, Italien oder wo auch immer die Reise hingehen soll ist Ende März / Anfang April schon super Wetter, sodass man sogar schon mal ins Meer springen kann. Um ehrlich zu sein, würde ich darauf aber nicht wetten!

Wenn ihr nicht fliegen wollt, aber unbedingt Strand und Meer haben wollt sieht es wahrscheinlich eher schlecht aus...

Hallo Toinette. Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Kurztrip zu Ostern. Sonne und Strand ist schwer, wie bereits alle sagten, wenn es mit dem Auto erreichbar sein soll. Ich würde es dann eher noch an der Ost- oder Nordsee versuchen. Momentan ist es dort ein Mix aus Sonne und Regen, 7 bis 12°C. Vielleicht ist es bis Ostern ein wenig wärmer. Ansonsten vielleicht in einem Wellnesshotel einchecken und es sich gut gehen lassen? Ich finde auch den Vorschlag des Tropical Islands nicht schlecht. Dort war ich persönlich noch nicht, aber was es verspricht, scheint Urlaubsfeeling zu sein :)

NEIN, das mit dem Tropical Island war ein Scherz. Das würde ich keinem empfehlen.

3

Wir waren mal über Ostern mit dem Wohnmobil in Südfrankreich, in Deutschland bei Nieselregen losgefahren und in Frankreich strahlender Sommer. Wir konnten es kaum fassen, es war richtig heiß, eigentlich hatten wir andere Temperaturen erwartet und uns dementsprechend ausgestattet. Zum Glück hatten wir einen guten Turmventilator im Wohnmobil, damit ließ es sich dann Abends im Wohnmobil gut aushalten. An einen solchen Turmbventilator sollte man immer denken, wenn man mit einem Wohnmobil unterwegs ist, eine gute Testseite findet man hier: https://www.vergleich-aktuell.de/turmventilator-test-vergleich