Was muß ich tun wenn ich feststelle das mein Koffer beschädigt ist und ich keine Zeit habe dies gleich am Flughafen zu melden?

2 Antworten

Hallo,

du hast sieben Tage zeit um den Schaden zu melden!

Schriftlich, mit Fotos von den Schäden. Sonst könnte ja jeder kommen.

Viel Erfolg, Gruß

Das wird im Nachgang immer schwierig. Könnte ja auch hinterher passiert sein. Allerdings hat man eine gewissen Frist. Der Aufwand dann ist aber erheblich größer. Die Chance, dass der Schaden abgelehnt wird, auch.

Flughafen Frankfurt?

Wir fliegen demnächst von Leipzig über Frankfurt nach Dublin. Weiss jemand ob wir das Gepäck auf dem Flughafen Frankfurt noch einmal abholen und neu aufgeben müssen oder ob das Gepäck gleich auf den Anschlussflug weitergeleitet wird.

...zur Frage

Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

Darf ich ein Messer/Tauchmesser mit in den Urlaub nehmen.

Fliege von Flughafen München ;D PS: Würde es im Koffer Verstauen.

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

gepäckverlust und beschädigung

Hallo Zusammen

ich bin ca. vor 2 Monaten geschäftlich von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen. Als ich in Fuerteventura ankam, war mein Koffer nicht zu finden, daraufhin bin ich an den Air Berlin Schalter und habe Vermisstenanzeige aufgegeben. Einen Tag später wurde mir mein Koffer total beschädigt, aufgerissen und halbleer zu mir ins Apartment gebracht...

Es fehlten alle Wertsachen, wie Neoprenanzug, Laptop, Digitalkamera und Navigationsytem .

Nach ca 7 Wochen meldete sich Air Berlin bei mir... und will nur den Neoprenanzug und die Reperatur für den Koffer übernhemen. Da sie meinen, dass auf der Air Berlin Hompage empfohlen wird, die wertsachen nicht in den Koffer zu legen, aber ein Empfehlung ist doch kein Muss oder?..

Was für Rechte habe ich? Was kann ich am besten tun, um meinen Schaden ersetzt zu bekommen? Ich habe einen Schaden bei ca. 2.300 Euro. Wieviel würde ich per Anklage bekommen?

Über hilfreiche Nachrichten würde ich mich sehr freuen,

Danke im Voraus

Mit Sonnigen Grüssen

...zur Frage

Geänderte Flugzeiten und Flieger weg, da doch planmäßig geflogen?

Also, was kann man tun wenn der Reiseveranstalter Info über geänderte Flugzeiten ( in diesem Fall 5 Std. später) per Mail bekannt gibt und man dann, wenn man 2 Std. vor Abflug am Flughafen ankommt und erfährt das der Flieger planmäßig abgeflogen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?