Was muß ich tun wenn ich feststelle das mein Koffer beschädigt ist und ich keine Zeit habe dies gleich am Flughafen zu melden?

3 Antworten

Manchmal ist es wegen einem Anschlussflug schon recht stressig, da bleibt wenig Zeit um einen beschädigten Koffer noch vor Ort zu melden. Dann würde ich Fotos machen, noch direkt am Kofferband. Und dann schnellstmöglich an die Fluggesellschaft schicken. Die sind routiniert in solchen Angelegenheiten, so ist zumindest meine Erfahrung.

Noch besser ist es, gleich gute Koffer zu kaufen, die halten in der Regel wesentlich länger. Gerade bei billigen Koffer klappern schnell die Rollen, der Transport gestaltet sich umständlich und preiswerte Verschlüsse gehen schnell kaputt. Gute Koffer müssen nicht unbedingt sehr teuer sein. Das sieht man unter anderem auf dieser Webseite, wo die besten Koffer für das Jahr 2018 vorgestellt werden: https://www.sporty-travel.de/reiseprodukte/bester-koffer-test-vergleich/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

du hast sieben Tage zeit um den Schaden zu melden!

Schriftlich, mit Fotos von den Schäden. Sonst könnte ja jeder kommen.

Viel Erfolg, Gruß

Das wird im Nachgang immer schwierig. Könnte ja auch hinterher passiert sein. Allerdings hat man eine gewissen Frist. Der Aufwand dann ist aber erheblich größer. Die Chance, dass der Schaden abgelehnt wird, auch.

Was möchtest Du wissen?