Was muß ich tun wenn ich feststelle das mein Koffer beschädigt ist und ich keine Zeit habe dies gleich am Flughafen zu melden?

2 Antworten

Hallo,

du hast sieben Tage zeit um den Schaden zu melden!

Schriftlich, mit Fotos von den Schäden. Sonst könnte ja jeder kommen.

Viel Erfolg, Gruß

Das wird im Nachgang immer schwierig. Könnte ja auch hinterher passiert sein. Allerdings hat man eine gewissen Frist. Der Aufwand dann ist aber erheblich größer. Die Chance, dass der Schaden abgelehnt wird, auch.

Wie erkenne ich meinen Koffer am Flughafen leichter wieder?

Ich finde es immer grässlich, wenn ich am Flughafen stehe, am Gepäckband Ausschau nach meinem Koffer halte und ein Koffer schaut aus wie der andere. Wie kann ich meinen Koffer kennzeichnen, damit er leichter wiederzuerkennen ist? Ich weiß, fast jeder hat irgendwie ein Bändchen rangebunden, aber das ist so langweilig. Hat jemand eine originellere Idee?

...zur Frage

Fliegen in die Türkei ?? (Messer im Koffer)

Darf ich ein Messer/Tauchmesser mit in den Urlaub nehmen.

Fliege von Flughafen München ;D PS: Würde es im Koffer Verstauen.

...zur Frage

gepäckverlust und beschädigung

Hallo Zusammen

ich bin ca. vor 2 Monaten geschäftlich von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen. Als ich in Fuerteventura ankam, war mein Koffer nicht zu finden, daraufhin bin ich an den Air Berlin Schalter und habe Vermisstenanzeige aufgegeben. Einen Tag später wurde mir mein Koffer total beschädigt, aufgerissen und halbleer zu mir ins Apartment gebracht...

Es fehlten alle Wertsachen, wie Neoprenanzug, Laptop, Digitalkamera und Navigationsytem .

Nach ca 7 Wochen meldete sich Air Berlin bei mir... und will nur den Neoprenanzug und die Reperatur für den Koffer übernhemen. Da sie meinen, dass auf der Air Berlin Hompage empfohlen wird, die wertsachen nicht in den Koffer zu legen, aber ein Empfehlung ist doch kein Muss oder?..

Was für Rechte habe ich? Was kann ich am besten tun, um meinen Schaden ersetzt zu bekommen? Ich habe einen Schaden bei ca. 2.300 Euro. Wieviel würde ich per Anklage bekommen?

Über hilfreiche Nachrichten würde ich mich sehr freuen,

Danke im Voraus

Mit Sonnigen Grüssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?