Suche eine Packliste für Klassenfahrten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast schon mal hier http://www.checklistenguru.de geschaut? Da findest auch eine direkt für Klassenfahrten ;)

Ideal für solche Kurzreisen sind sogenannte Zauberhandtücher. Diese Handtücher sind winzig klein - 20 x 7 mm - und passen quasi in jede Jackentasche. Einfach Wasser drauf gießen und schon entfalten Sie sich in ihre volle Größe. Ich habe bei kurzen Reisen immer solche Zauberhandtücher dabei, praktischer geht es wirklich nicht: https://www.amazon.de/Zauberhandtuch-gepresstes-magisches-Waschlappen-Biologisch/dp/B071V6XGSK/ref=sr_1_46?ie=UTF8&qid=1499073680&sr=8-46-spons&keywords=zauberhandtuch&psc=1

Wo ist der größte Strand an der Ostsee mit Duschen, Strankörben etc?

Wenn man einen möglichst großen Strand an der Ostsee sucht mit den üblichen Ausrüstungsbestandteilen für das Strandleben, wohin fährt man dann? Bisher bin ich eher auf kurze Abschnitte gestoßen.

...zur Frage

Packliste für Ost-Alaska und West-Kanada

Hallo Zusammen! Frage, wir vereisen im Juni für einen Monat nach Ost-Alaska und West-Kanada... jetzt was könnt ihr mir so raten für eine Packliste zumachen... wie ist das Wetter? Kleider eher HAndschuhe oder Shorts oder Wanderschuhe oder doch lieber Flip-Flops? Danke für die Hilfe! Hat evtl. Jemand eine Packliste?

...zur Frage

ADAC Plus Mitglied?

Ich habe eine lange Fahrt vor mir und mache mir natürlich Sorgen.
Denn da meine alte Mutter in Portugal dringend Pflege braucht, fahre ich nächste Woche als Frau alleine von Oberbayern nach Portugal.

Wandere also aus.
Ich habe meine Wohnung auflösen müssen und die Nachmieter stehen schon auf der Matte.

Frage an die ADAC Mitglieder.

Falls, was ich nicht hoffe, unser Auto unterwegs kaputt geht, oder es zu einem Unfall kommt.

Ich kann ja nicht mit Kind und Kegel stehen bleiben, irgendwo übernachten.

Denn ich muss zu einem bestimmten Zeitpunkt an dem neuen Wohnort sein.
In Deutschland habe ich keine Wohnung mehr.

Als ADAC-Plus Mitglied sagte man mir, stehe mir 6 Tage ein kostenloses Auto zur Verfügung, mit dem ich an mein Endziel weiter fahren kann.

Und dort könnte ich bei einem Vertragshändler den Wagen abgeben.

Habe ich das richtig verstanden.
Ich kann also, wenn z.B. in Frankreich etwas geschieht, mit einem Mietwagen bis Portugal weiter fahren und den Wagen dort abgeben.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wer kann mir einen guten Reiseführer für Australien empfehlen?

Ich fliege in drei Wochen an die Ostküste Australiens und suche noch nach einem geeigneten Reiseführer. Bei der Vielfalt an Anbietern fällt mir die Entscheidung schwer. Könnt Ihr mir da einen empfehlen??? Danke :o)

...zur Frage

Checkliste bzw. Packliste für Kajak-Tour?

Hallo!

Für mich geht's in 2 Wochen zu einer mehrtägigen Kajak-Tour - meiner ersten! :) War zwar schon ein paar Mal Kajak fahren, aber wie gesagt, jetzt zum ersten Mal gleich länger. Bin deswegen noch etwas unsicher, was ich alles mitnehmen soll/ muss.

Würde mich über Tipps freuen!

...zur Frage

Sonniges Reiseziel November-Dezember?

Hallo zusammen!

Ich bin noch auf der Suche nach einem Reiseziel für Mitte November bis Anfang Dezember (3 Wochen).

Wenn ich so vor mich hin träume, denke ich an eine wilde, schöne Insel, mit Felsen und Bergen aber auch Palmen, Strand und viel Sonne. Ohne jemals da gewesen zu sein, fiel mir da La Réunion ein, allerdings bemängelt meine Freundin die örtliche Fauna, für sie muss es Affen, Faultiere oder andere "interessante" Tiere geben.

All-Inclusive-Urlaub ist nicht unsere Welt, am liebsten sind wir mit dem Zelt unterwegs, aber auch in Ferienwohnungen oder Selbstversorger-Hütten.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?