Frage von Wammert, 56

Suche eine Packliste für Klassenfahrten?

Mein Kind fährt in drei Wochen auf Klassenfahrt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Packliste. Es geht für 7 Tage an die Ostsee. Könnt ihr mit hier etwas empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilseberg, 31

Hast schon mal hier http://www.checklistenguru.de geschaut? Da findest auch eine direkt für Klassenfahrten ;)

Antwort
von HerrDerMeere, 11

Da das Wetter im Moment relativ wechselhaft ist, sollten Sonnenbrille, Sonnencreme und Badesachen sowie Regenjacke und geschlossene Schuhe mit. Mückenspray und -creme ist in einigen Gebieten jetzt angesagt.

Antwort
von wunderbar83, 33

ich finde, das ist eine brauchbare Liste: https://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Schule/Koffer-Klassenfahrt.html

Antwort
von glangbehn, 18

z. B. hier  -  http://www.ix-tours.com/bilder/downloads/packliste.pdf