Wo in Deutschland Urlaub machen?

24 Antworten

Also ich fand den Bodensee wie oben schon gesagt auch hammer schön :) für jeden was dabei und der See ist klasse. Chiemsee die Region ist auch schön aber eher was für 45+ - die Zielgruppe ist hier einfach ein wenig älter. Vielleicht kannst du dich hier inspiriieren lassen: http://www.travelcircus.de/hotel-bodensee Ich war schon 2 mal dort. Mit dem fahrrad unterwegs. Konstanz ist auch echt ne tolle kleine Stadt. Hmm ansonsten mag ich noch Bayern sehr. die urgemütliche Stimmung, die Biergärten...Sag Bescheid was ihr bucht. Ich hab auch genug von der Ostsee-letztes Jahr war ich mit dem Fahrrad dort und es war so proppper voll - übel :/

Wie lange wollt ihr denn Urlaub machen?

Wenn ihr gerne wandert, kann ich euch das Elbsansteingebirge empfehlen. Das ist nicht weit weg von Dresden und man kann sich bei schlechtem Wetter viel anschauen in der Region (Festung Königstein, Freiberg, Dresden,...).

Mögt ihr Kanu- und Radfahren? Dann sind der Spreewald und die Mecklemburger Seenplatte schöne Reiseziele.

Der Schwarzwald soll auch schön sein, aber da war ich bisher noch nicht.

Dann empfehle ich dir mit deinem "neuen Boot" eine Reise an den Bodensee, sonst kommt da eigentlich nichts mehr in Frage. Denn du willst dir doch sicher deinen Traum erfüllen und nun auch das Boot nutzen. 

Hier hast du alles in der Umgebung, schönes Umfeld mit vielen Sehenswürdigkeiten, tolle Örtlichkeiten in Deutschland und in der Schweiz, die Blumen-Insel Mainau, gutes bis sehr gutes Essen, leckeren und auch frisch geräucherten Fisch, sehr schöne Hotels in allen Klassen, es gibt auch gute Pensionen und privat Unterkünfte, auch Camping wäre eine gute Lösung bzw Alternative.

Urlaub trotz Hartz 4?

Hey zusammen, ich würde gerne mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Problem ist blos, dass ich zur Zeit Hartz 4 beziehe. Ich habe gelesen, dass man sich trotzdem Urlaub nehmen kann ( https://www.hartz4.de/urlaub/ ). Meine Frage ist blos an euch, da ich noch "neuer Arbeitsloser" bin, ob ihr das schonmal gemacht habt und ob das wirklich alles einfach so abgenickt wird?!

...zur Frage

Wasserhaus in Deutschland für den Urlaub mieten?

Würde gerne mal direkt auf dem Wasser wohnen wollen im Urlaub. Wo geht das in Deutschland?

...zur Frage

Wer weiss ob und wo ich eine Strandkorbfabrik besichtigen kann?

Ich wünsche mir schon sehr lange einen Strandkorb für meinen Garten und weil ich noch ein paar Tage frei habe, dachte ich mir ich könnte doch mal eine Strandkorbfabrik besuchen und mir einen anfertigen lassen - da muss ich an die Nord- oder Ostsee fahren, oder? Wer von euch kennt eine Strandkorbfabrik in Deutschland, die man auch besichtigen kann?

...zur Frage

Urlaub machen an der Ostsee im Dezember?

Wer von euch kennt die Ostsee im Dezember? Ich war im letzten Jahr in Warnemünde, Rostock. Mir hat es so gut gefallen. War im Sommer dort und jeden Tag am Strand, habe Fahrradtouren gemacht,......Hatte überlegt, mit meinem Freund im nächsten Jahr im Frühjahr oder Sommer noch mal an die Ostsee zu fahren. Gestern haben wir uns überlegt, dass wir ja auch im nächsten Monat fahren könnten. Könnt ihr es empfehlen, im Winter in Warnemünde Urlaub zu machen? Ist überhaupt etwas los? Sind Restaurants etc. geöffnet?

...zur Frage

Wohin zu Silvester 15/16?

Hey, wollte mal fragen, ob ihr einen Tipp habt, wo man zu Silvester am besten hinkönnte?

Würde gerne in Deutschland bleiben, aber irgendwo anders hin, zu irgendeinem Event. :)

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland habt ihr als besonders hundefreundlich erlebt?

Gibt es in Deutschland Städte, in den Hunde herzlich willkommen sind? Ich sehe oft nur die "wir müssen draussen bleiben" Schilder und sonstige Verbote. Wo habt ihr euch auf einer Städtereise mit dem Hund so richtig wohl gefühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?