Wo in Deutschland Urlaub machen?

24 Antworten

Wie lange wollt ihr denn Urlaub machen?

Wenn ihr gerne wandert, kann ich euch das Elbsansteingebirge empfehlen. Das ist nicht weit weg von Dresden und man kann sich bei schlechtem Wetter viel anschauen in der Region (Festung Königstein, Freiberg, Dresden,...).

Mögt ihr Kanu- und Radfahren? Dann sind der Spreewald und die Mecklemburger Seenplatte schöne Reiseziele.

Der Schwarzwald soll auch schön sein, aber da war ich bisher noch nicht.

Also ich fand den Bodensee wie oben schon gesagt auch hammer schön :) für jeden was dabei und der See ist klasse. Chiemsee die Region ist auch schön aber eher was für 45+ - die Zielgruppe ist hier einfach ein wenig älter. Vielleicht kannst du dich hier inspiriieren lassen: http://www.travelcircus.de/hotel-bodensee Ich war schon 2 mal dort. Mit dem fahrrad unterwegs. Konstanz ist auch echt ne tolle kleine Stadt. Hmm ansonsten mag ich noch Bayern sehr. die urgemütliche Stimmung, die Biergärten...Sag Bescheid was ihr bucht. Ich hab auch genug von der Ostsee-letztes Jahr war ich mit dem Fahrrad dort und es war so proppper voll - übel :/

Na toll, nach den ganzen Antworten hier habe ich Lust, Urlaub zu machen. ;) Für uns geht es wohl aber vermutlich dieses Jahr nach Österreich.

Die Mecklenburgische Seenplatte ist toll, die Seen in Brandenburg sind allerdings auch extrem klasse. Wir haben letztes Jahr ein Hausboot, ein so genanntes BunBo (Bungalowboot) gemietet und sind damit eine Woche durch die Gegend geschippert. Gerade für Kinder, die einigermaßen faul sind beim Aufstehen, ist das absolut genial und wir waren völlig tiefenentspannt, gleichzeitig ist das wirklich toll und aufregend. Ich kann es also wirklich nur empfehlen. Die gibt es übrigens sowohl in Brandenburg wie Mecklenburg.

Ich hab darüber einen Artikel geschrieben, da gibt's viele Empfehlungen, auch über verschiedene Hausboot-Typen (es gibt eine riesige Auswahl mittlerweile, das BunBo selbst dürfte für den Sommer schon ausgebucht sein).  

http://blickgewinkelt.de/bunbo-hausboot-mieten-brandenburg/

Viel Spaß beim Aussuchen. :)

Was möchtest Du wissen?