Welcher Ort für Zypern Urlaub?

4 Antworten

Mitte Mai ist zwar keine Nebensaison, aber in Agia Napa bist Du genauso gut aufgehoben wie in Pafos oder in Limassol,

Eigentlich kann man ganzjährig nach Zypern reisen, jede Jahreszeit hat auf Zypern so seinen Reiz. Die Winter sind sehr mild, der Frühling und der Herbst sind kaum spürbar und selbst der Sommer ist vom Klima her sehr angenehm. Ich fühle mich auf Zypern immer sehr wohl, selbst Supermärkte wie LIDL gibt es dort und die Preise entsprechen dem Niveau in Deutschland. Benzin ist auf Zypern etwas teurer, aber man fährt ja dort eher weniger mit dem Auto wie in Deutschland. 

Wer mehr über Zypern wissen möchte sollte sich einfach mal diese Webseite anschauen: https://www.wohnsitz-ausland.com/zypern/das-leben-auf-zypern/ Ob nun Steuern oder Abgaben, Auswandern nach Zypern oder der Immobilienmarkt, auf dieser Seite findet man unzählige Informationen rund um die traumhafte Insel Zypern. 

Uns gefällt die Ecke um Paphos, die auch einiges an Ausflugmöglichkeiten, Historie und natürlich Restaurants bietet. 

Da ich große Hotelanlagen mit ewig langen Zimmerfluchten nicht mag, hatten wir uns vor 2 Jahren für die gemütlichere Variante Hotel  "Akti Beach" entschieden.. Verwinkelte Bungalows in nettem Stil als ideales "Basislager".

Wenige Kilometer außerhalb der Stadt. Aber mit Taxi und Bus gut erreichbar, wenn man am Abend ohne Auto und Fahrrad unterwegs sein will. Schöner parkähnlicher Garten, von dort aber eher steiniger Zugang zum Meer ohne kilometerlange Strände... Die findest Du ohnehin eher im ruhigeren türkischen Teil. 

Ansonsten findest Du in und bei Paphos alle Hotelkategorien. Einfach googeln... 

Skigebiet Troodos auf Zypern lohnt es sich dort auch Ski zu fahren?

Wie ist das, wenn man nach Zypern fährt, wenn dort Schnee liegt im Troodos Gebirge, also im Skigebiet, lohnt es sich dann auch mal die Skisachen mitzunehmen?

Es würde mich ja interessieren, wer scho mal das Vergnügen hatte auf Zypern Ski zu fahren? Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Kann ich mit kosvarischem Pass und deutsche Aufenthaltstitel nach Nordzypern?

...zur Frage

Zypern oder Gran Canaria im November?

Wir möchten gerne im November noch ein paar Sonnenstunden genießen und auch am Strand liegen. Kann mir jemand sagen ob Süd-Zypern oder Gran Canaria besser geeignet ist? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Guter Reiseführer für Zypern?

Welches ist denn ein besonders guter Reiseführer für Zypern? Welchen Reiseführer empfehlt ihr, wenn man besonders viel in der Natur unternehmen möchte und auch Infos zu Geschichte und Entwicklung der Insel haben möchte? Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Autovermietung aufZypern?

Hallo,

kann man auf Zypern mit einem im Nordteil gemieteten Auto in den Süden fahren (oder umgekehrt)?

Wie ist das überhaupt mit der Überquerung der grünen Grenze? Geht das schnell und unproblematisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?