Homöopathische Hausapotheke bei USA-Reise

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Globuli, Bachblüten etc. auch in den USA verkauft werden (auch in kleinen Glasröhrchen), kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, daß Du bei der Einfuhr Probleme bekommen würdest. Für den Fall der Fälle könntest Du Dir ja eine englische Bescheinigung von der Apotheke oder geben lassen!

Da die homöopathischen Mittel in den USA aber auch nicht teurer als hier sind, manchmal sogar günstiger, würde ich nur einen Vorrat für die ersten Wochen bzw. von den für Dich wichtigsten, weil meist gebrauchten, mitnehmen. Du bekommst die üblichsten selbst bei den großen Drugstore-Ketten wie Walgreens, CVS, RiteAid etc. bzw. dort würde man sie Dir auch bestellen. Manchmal findest Du sie sogar in Vitamin- und Nutrition Stores oder in großen Supermärkten! Frage nach 'holistic medicine' oder 'homoepathic remedies'!

Mache das nicht, weil Glasampullen mit solchem Inhalt erwecken bei den Zöllnern einen Verdacht! Außerdem sind 80 Glasampullen schon eine ganze Menge... Wenn es geht, verteile sie auf ein anderes Gefäß. Wusstest Du, dass man homöopathischen Mitteln eine Elektrosensibilität nachsagt und von daher geschützt werden sollen, wie z.B. den Röntgenstrahlen? Gegen Elektrosmog gibt es nach wie vor- es gibt nach wie vor Fotografen, die nicht Digital fotografieren- die Fototaschen, die rings herum durch Bleimatten geschützt sind!

danke für die schnelle Antwort. Du meinst wirklich, dass die Zöllner bei diesen kleinen Glasröhrchen (1,5g Inhalt max) irgendwelchen Verdacht schöpfen? Was kann man schon mit Milchzuckerkügelchen anstellen? Auf was für ein anderes "Gefäß" meinst Du, soll ich die Globulis verteilen? Klar, das mit der Strahlung ist nicht so einfach (bin selbst Fotografin und kenne das Problem) - aber ich dachte, auf Inlandsflügen hat's ja bisher auch nicht geschadet (die Wirkung war trotzdem gegeben :-) ) ...

1
@claudi0613

Seit dem 11. September 2001 ist die USA nicht mer dass, was sie war und ich glaube schon, dass sie ein Problem sehen können. Mit Sicherheit kann man das durchaus nicht sagen!

0

Was möchtest Du wissen?