Bester Wochentag und Tageszeit für Besuch auf dem Mont Saint Michel in Frankreich?

2 Antworten

Hallo,

Du solltest eher in der Kategorie Jahreszeit denken, also, wenn Du wirklich in Ruhe genießen möchtest, würde ich dir die Monate November bis Februar/März empfehlen. Auch dann sind, bei gutem Wetter, die Wochentage besser als das Wochenende.

Aber in der Saison ist immer viel los, sobald Du auf den "Mont" kommen darfst, sind auch schon die anderen Touris da. Sorry, aber so ist es, ich kann es nicht ändern. Viel Spaß und gute Reise!

LG

Natürlich so früh wie möglich kommen und außerhalb der Hauptsaison, unter der Woche. Aber ehrlich gesagt würde ich einfach akzeptieren, dass du dir den Mont mit anderen Touristen teilst. Es ist wie bei allen großen Attraktionen.