Elmshorn - was hat die Stadt zu bieten?

2 Antworten

Hallo Lilliffee,

sorry, nix!!

Für jeden Touristen ist dort tote Hose, es sei denn er liebt die Natur. Für Hamburger, die meinen mit ihren Kindern in ein Haus zu ziehen oder ziehen zu müssen und nicht genügend Geld für Hamburg haben, ziehen nach Elmshorn. Es ist dann oft zu hören, dass es ja nur 20 Autominuten nach Hamburg wären...

Ja, ja, die Leute haben recht, wenn es dann denn auch genutz wird..;-) Mein Tipp: Unbedingt nach HH reinfahren. Dauert mit der Regionalbahn 35 Minuten und das lohnt unbedingt. Die meisten Weihnachtsmärkte haben bereits in unserer Stadt geöffnet, die Alster (Pause zB Alsterperle), Elbe (Pause zB Strandperle), Shopping in der Innenstadt (U-Bhf. Mönckebergstraße, Rödingsmarkt, Jungfernstieg), schlendern durch die Hafencity - und ja, endlich, die U4 eröffnet am 9. Dezember mit der Du direkt in die Hafencity kommst... usw. usw.

Fazit: Schmink Dir verschnörkelte Häuserfassaden in Elmshorn ab - das ist ein ganz normaler Vorort von Hamburg ohne Highlights; aber schöner Natur, wie es Vororte so an sich haben - und fahr nach Hamburg! http://geofox.hvv.de/jsf/showSearchResult.seam;jsessionid=2A946C6479F041616A9CDE967F79D770.geofox3

ManiH  25.11.2012, 00:36

DH :))

Sehenswürdigkeiten gibt es nicht. Das Rathaus ist furchtbar hässlich, der Hafen hat seinen Namen kaum verdient und der geliebte Buttermarkt ist einfach nur ein großer Parkplatz. Kann man komplett vergessen diese Stadt, vor allem seitdem Rabes Hotel geschlossen wurde.