Hotel auf Mallorca vor Ort selber suchen?

3 Antworten

Hallo chariscologne,

ich hab jetzt hier noch nicht die beiden Antworten durchgelesen, trotzdem auch noch meine "Erfahrungen" mit dieser Insel: Grundsätzlich würde ich sagen, dass Du definitiv kein Geld sparst, nur weil Du Dir vorort ein Hotel suchst.

  1. Pauschalreisen sind bis auf die Highseason unschlagbar günstig (siehe z.B. opodo.de). Da kannst Du letztendlich vorort noch so sehr nach einer günstigen Unterkunft suchen; die Reise nach Mallorca beginnt ja mit dem Flug und danach folgt erst noch der Transfer...;-)

  2. Sich ein Hotel auf Mallorca vorort zu suchen, macht eigentlich nur aus einem Grund Sinn: Man will ankommen, sich einen Mietwagen nehmen und sich treiben lassen (weil man sich zu Hause noch nicht auf die Gegend festlegen wollte). Was allerdings nicht unbedingt heißt, dass es streßfreier wird...;-) In Zeiten des Internets liegt Dir die Hotelwelt auf Malle quasi zu Füßen - ob Finka, Hotel, Apartment, was auch immer. Und da wäre mir vorort die Zeit zu schade, um sie in Hotelsuche zu investieren. Aber das muss jeder selber wissen. Zudem: Mallorca ist groß!

Mein Fazit: Nein, Du sparst nicht! Viel Spaß auf dieser bezaubernden Insel!

Ob Du wirklich sparst, hängt immer von den Kosten für den Flug ab. Es gibt unglaublich günstige Pauschalangebote, da kommst Du nicht mit den Kosten hin, wenn Du beides getrennt buchst.

Ansonsten geht das ganz gut. Allerdings meist nur in den kleineren Hotels, die größeren sind idR von den Reiseveranstaltern gebucht. Und dann natürlich ist die Saison auch entscheidend. Zur Hauptsaison kann es schon mal eng werden und man muss nehmen, was man bekommt. Der Vorteil, man sieht wirklich, wie das Hotel und die Zimmer und die Umgebung und, und, und aussehen.

Ich schätze mal, wenn Du mit Norden Nordosten, die Bucht von Alcudia usw. meinst, kommst Du mit einer Pauschalreise sicher günstiger. Selbst wenn Du von hier über booking.com buchst, bekommst Du manche Unterkünfte noch sehr günstig UND hast oft keine Stornogebühren. Wenn Du in den Nordwesten gehen willst, findest Du die hübschesten Unterkünfte bestimmt vor Ort. Es ist ja nicht so eine typische Pauschalreisegegend. Wir hatten mal unseren Eltern Tickets geschenkt und sie sind im Mai ohne Hotel einfach losgeflogen. Sie haben im Nordwesten einfach so die nettesten Unterkünfte gefunden (in Deyà) - sie hätten auch nicht vorausbuchen wollen. Ich denke, Du mußt wissen, was Dir wichtiger ist - der Preis oder der Vorteil, eine "echte" Wahl zu treffen. Außerhalb der Saison ist es sicher nicht furchtbar teuer.