Kann man einfach so auf die Lakkadiven?

1 Antwort

Also ich muss gestehen, dass ich selbst nicht dort war.

Ich habe aber gehört, dass die Einreisebestimmungen auf die muslimischen Inseln sehr streng sind (z.B. darf man angeblich keinen Schmuck oder ähnliches mit einem Kreuz tragen). Auf den Inseln selbst ist man dann wohl mehr oder weniger in seinem Resort eingesperrt, frei herumlaufende Touristen sind nicht gerne gesehen. Zudem soll es auch ziemlich teuer sein, da es keine Billigunterkünfte wie einfache Strandhütten oder so gibt.

Jamaika Unterkünfte vor Ort buchen

Hey, ich möchte bald mit meinem Freund Jamaika bereisen. Wir würden dies gerne auf eigene Faust machen, z.B. mit einem Mietwagen. Jetzt stellt sich für uns die Frage die Unterkünfte vorher zu buchen oder vor Ort die Städte zu bereisen und Unterkünfte spontan zu suchen. Vor Ort zu suchen wäre uns lieber.....

Was sagt ihr dazu? Danke schon mal für eure Hilfe!!;)

...zur Frage

Was ist für Einsteiger in China zu empfehlen: reisen auf eigene Faust oder organisierte Rundreise?

China haben wir noch nie bereist und wollen das schnell nachholen. Wir sind uns unsicher wie die Reise aussehen soll. BIsher haben wir alle Urlaube immer selber geplant und noch nie auf Angebote eines Anbieters zurückgegriffen. Nun ist China aber so riesig, wir sprechen die Sprach leider nicht ..., dass es vielleicht doch sinnvoll ist eine organisierte Rundreise zu buchen, oder? Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Kann man auf den Kleinen Antillen überall mit US-Dollar bezahlen?

Wir sind demnächst auf 11 verschiedenen Inseln unterwegs und möchten vieles auf eigene Faust unternehmen. Nehmen Busfahrer bzw. Conductors in öffentlichen Bussen dort US-Dollar an oder muss man zwingend in ostkar. Dollar, Barbados-Dollar und sonstiges umtauschen? Habe das WWW durchforstet, aber darauf keine Antwort gefunden.

...zur Frage

Wie schwer ist es für einen Deutschen Japanisch zu lernen?

Ich würde ja am liebsten die ganze Welt auf eigene Faust bereisen. Doch ist das schönste an einer Reise neben der Natur auch immer die Bevölkerung des jeweiligen Landes.

In den meisten Fällen ist es doch so, dass man ganz anders behandelt wird, wenn man auch nur ein bisschen die Landessprache beherrscht. Nun ist bei mir das nächste große Projekt Japan.

Meine Frage lautet nun: Wie schwer ist Japanisch für einen Deutschen zu erlernen?

Über eigene Erfahrungen und/oder praktische Tipps zum lernen würde ich mich sehr freuen.

Domo Arigato

...zur Frage

Fahrradverleih in Siem Reap, wo gibt es die besten Räder für Touren zu den Tempeln um Angkor Wat?

Gibt es in Siem Reap einen Fahrradverleih, der besonders empfehlenswert ist? Ich würde gern die Tempel um Angkor Wat unabhängig von einem Schlepper, auf eigene Faust mit dem Rad erkunden. Doch sollte das Rad schon gut fahren, denn die Strecken sollen ja recht lang sein. Freue mich auf alle Tipps :)

...zur Frage

Meine Freundin will nicht mit mir verreisen, was tun?

Ich bin leidenschaftliche Backpacker und mich reizen vor allen Länder, die in der Regel sehr interessant sind aber nicht so hohe Toutristenstandard haben (z.B. Indien, Peru, Laos, etc.). Meine neue Freundin ist leider überhaupt nicht dafür zu gewinnen. Sie will am liebsten immer in ein 5 Sterne All Inclusive Club (z. B. Mallorca). Ich überlege die ganze Zeit schon wie ein Kompromiss aussehen kann. Wer hat eine Idee und kann mir ein Urlaub vorschlagen, der vielleicht uns beiden gefallen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?