Welche deutsche Stadt ist für eine Architektur-Interessierten besonders interessant?

4 Antworten

Du mußt mit deinem Gast nach Stuttgart fahren. Denn die im Jahr 1927 gebaute Weissenhofsiedlung auf dem Killesberg ist ein Treffpunkt für alle Architektur-Liebhaber. Unter der Leitung von Ludwig Mies van der Rohe haben 17 Architekten, darunter Le Corbusier, Gropius, Scharoun u.a. diese Häuser gebaut. Daher ist diese Siedlung weltweit einmalig. Die Wohnsiedlung und das Weissenhofmuseum warten nur darauf von euch entdeckt zu werden. Infos unter: http://www.stuttgart.de/weissenhof/

Nun ist die Frage, ob dein Gast eher an alter oder eher an moderner Architektur interessiert ist?

Bei ersterem würde ich ausländischen Gästen ohne Bedenken Dresden empfehlen, bei Letzterem ist natürlich Berlin interessant, aber da haben noch viele andere Städte viel zu bieten!

Wobei man bspw. in Berlin beides findet!

Naja, München ist auch interessant!

hey, ich finde Düsseldorf, Hamburg und auch Berlin sehr ansprechend. Es gibt viele verschiedene Stile und Epochen

Was möchtest Du wissen?