Welches sind heute die relativ sicheren Viertel in Bangkok City?

2 Antworten

Bangkok ist insgesamt sicher, als Tourist kann man sich total frei dort bewegen! Außer vielleicht von TukTuk-Fahrern übers Ohr gehauen zu werden, sollte nicht viel Schlimmeres passieren! Es gibt vielleicht ein paar Straßen oder Gassen, aber dort hat man als Tourist auch nichts zu suchen!

Die Sukumvit ist, glaube ich, die längste Straße Thailands, die sich bis an die Grenze von Kambodscha hinzieht, also liegt sie auch teilweise "etwas außerhalb"! Innerhalb des Stadtgebietes ist sie in weiten Teilen bevorzugts Wohngebiet für ExPats und in anderen eine der größten und beliebtesten Einkaufsstraßen etc. Also dort bist Du, bis auf evtl. Taschendiebe, bestimmt sicher! Ja, sie liegt "in der Nähe der Eisenbahn", die führt nämlich durchs Stadtgebiet oft in der Nähe der Straße entlang!

Ähnliches gilt für die Silom Road! Dort spielen sich die Finanzgeschäfte Thailands ab und es gibt auch genügend große Malls etc. - wahrscheinlich eine der sichersten Straße in der Stadt :-)!

Mich würde mal interessieren, wo Deine Ängste eigentlich herkommen!

Hi,

ach es sind nicht direkt Ängste, aber doch Bedenken, ob sich in der langen Zeit wo wir nicht mehr dort waren, etwas sehr negativ verändert hat. Wir kennen zBsp die großen Malls noch nicht

Danke für Deine Beantwortung.

MfG

Ich war etwa 2 Wochen lang in Bangkok und habe mich total sicher gefühlt. Das einzige wirklich gefährliche war der absolut chaotische Strassenverkehr, vor dem ich alle Europäer, die noch nie in so einem Land waren, dringend warne!
Vielleicht war es Zufall, dass ich nie einen Hauch von Kriminalität bemerkte. Es gibt vom Hören-sagen auch Rotlichtbezirke, von denen ich jedoch nicht einmal weiss, wo sie sind.
Also: wenn du damit rechnest, dass irgendwelche Verkehrsregeln häufig nicht eingehalten werden oder es sie gar nicht gibt, hast du das grösste Gefahren-Potential bereits umschifft. (zB. Funktionieren Verkehrsampeln oft nicht, und wenn du glaubst, du seiest auf einem Fussgängerstreifen sicher, wenn du grün hast, kann das ein tödlicher Irrtum sein. Auch ist keine Passage eng genug um nicht wenigstens von einem Motorrad überfahren zu werden.)

Danke auch Dir.