Jugendreiseveranstalter - welchen würdet ihr empfehlen?

5 Antworten

Hallo. Meine Tochter war mit 13 Jahren mit go-Jugend reisen unterwegs. Das kann ich wirklich empfehlen. Es gab Regeln und trotzdem waren die Kids nicht eingesperrt.

Hallo, die Sorge kann ich nachvollziehen! Ich habe ebenfalls eine Tochter im gleichen Alter und die Frage nach dem ersten Urlaub, ohne die Eltern kam auch bei uns vor kurzen. Das beste Angebot für Jugendreisen ist meiner Meinung nach das von Solegro-Reisen.de oder auch Jugendwerk-reisen. Mir ist ganz besonders wichtig, dass die Kinder in Gruppen mit Gleichaltrigen kommen und das wird von beiden Veranstaltern angeboten. Sport- und Freizeitprogramm gibt es auch. Laut Information sind die Jugendlichen also gut ausgelastet.

Meine Entscheidung ist auch noch nicht gefallen...

AWO-Reisen sind auch sehr gut! Eine Freundin war dort mehrere Jahre Betreuerin und es hat sowohl ihr als auch den Kids auf den Freizeiten großen Spaß gemacht. Auf dieser Seite kannst du mal schauen: http://www.awo-reise.de/

Was sollte man sich in Budapest unbedingt ansehen - was würdet ihr mir empfehlen?

Meine Eltern feiern bald ein Familienjubiläum und ich möchte ihnen eine Wochenendreise schenken. Wenn ich ein geeignetes Hotel in Budapest finde und mich für die Stadt entscheide, möchte ich ihnen gerne einen kleinen persönlichen Reiseführer mitgeben - was meint ihr? Was sollten sie sich unbedingt anschauen? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

...zur Frage

Als Frau alleine nach Afrika: welche Länder?

Bei meiner Weltreise möchte ich auch nach Afrika. In welchen Ländern kann man gut auch alleine als Frau unterwegs sein? Welche Länder würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Braucht man einen Pass mit Lichtbild für ein Kind, wenn man auf die Kanaren fliegen möchte?

Wir möchten kurzfristig mit unserer 4-jährigen Tochter nach Lanzarote fliegen. Braucht das Kind einen Pass mit Lichtbild für die Einreise auf die Kanaren? Falls ja, kann dieser schnell ausgestellt werden?

...zur Frage

Gute Reisezeit für Rishikesh?

Ich möchte diesmal in den Norden Indiens. Die Reise soll mit einem Yogakurs in Rishikesh beginnen und dann weiter in die Berge gehen. Es gibt dort aber Pilgersaison und ist dort angeblich im Winter schon deutlich frischer. Was würdet Ihr als Reisezeit empfehlen?

...zur Frage

Tropisches Fernreiseziel im Oktober - welches würdet Ihr empfehlen?

Die Karibik fällt aufgrund des Wetters im Oktober raus. Welches Ziel würdet Ihr empfehlen, wenn man einen schönen und bezahlbaren Strandurlaub verleben möchte? Ich würde schon gerne unter Palmen liegen ...

...zur Frage

Reise mit minderjähriger Tochter in den USA

Meine 17 jährige leibliche Tochter ist zur Zeit in den USA als Austauschschülerin. Im Juni möchte ich sie abholen und dort mit ihr für 4 Wochen im Land herumreisen. Da meine Tochter einen anderen Nachnamen trägt als ich ( lebe mit der Mutter und den Kindern zusammen, sind aber nicht verheiratet), stellt sich die Frage, ob es deswegen Schwierigkeiten geben könnte z.B. Hotelzimmer mieten. Benötige ich Vollmachten von der Mutter (gemeinsames Sorgerecht besteht), Geburtsurkunde o. ä.. Was muss ich beachten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?