Ein bisschen Meer vermischt mit Orchideen- und Plumeriablüten, das ist perfekt! Hatten wir gerade in Thailand und das ist für mich das Ultimum!

...zur Antwort

Ganz schwierig! Ich arbeite in einer Jugendhilfeeinrichtung für schwer erziehbare Jungs. In den Sommerferien schicken wir sie bei Ruf, Smile-Travel etc. in die Ferien. Wir hören immer die Geschichten, dass sie eigentlich machen konnten, was sie wollen, erzählen von Dauerrausch und Partys. Also ich würde eher kirchlichen Anbietern oder der AWO vertrauen, erkundige Dich auch, ob es in Deiner Stadt Ferienfreizeiten gibt, oft kann man mit der Gemeinde mit fahren. Von anderen Jugendreisen rate ich absolut ab.

...zur Antwort

Also, das kommt darauf an, was du dir erwartest. Wir waren erst im Mai auf den Malediven, Ausflüge nach Male werden immer angeboten für ab ca. 50 $. Man kann gut einkaufen gehen (Schuhe etc.), eine Moschee kann man ansehen, aber es ist unserer Ansicht nach nicht gerade sehenswert. Es ist die am dichtesten besiedelte Hauptstadt der Welt. Richtig Kultur gibt es dort nicht wirklich. Fliegt erst mal auf eure gebuchte Insel und dann könnt ihr es euch ja immer noch überlegen.

...zur Antwort

Es gibt in Thailand unzählige Massagestudios, dementsprechend schlecht ist oft die Qualifikation der Therapeuten. Danach fühlt man sich dann oft verspannter als vorher. Wirklich gut ist die Massage dann, wenn der Masseur die Schwachstellen ohne große Worte selbst erkennt und darauf eingeht. Außerdem gibt es in Bangkok eine Massageschule, die sehr gut ausbildet. Wer ein solches Zertifikat vorweisen kann, hat das Handwerk auch gescheit gelernt. Die beste Massage erhielt ich auf Koh Phangan im Tanaporn Massage House in Thong nai pan noi. Einmalig gute Therapeutin, habe dort eine regelrechte Kur gemacht und das zu ca. 4 Euro pro Massage mit Aromaöl pro Std.Danach wie neu geboren, meine sämtlichen Verspannungen wurden gelöst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.