Wellnessurlaub und Jugendherberge - passt das zusammen - wer kennt ein solches Angebot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den deutschen Jugendherbergen gibt es inzwischen durchaus auch Wellness-Angebote, z.B. in den Jugendherbergen in Bielefeld oder Bad Schandau!

Wenn das jetzt nicht gerade Eure Ziele wären :-), einfach mal beim DJh nachfragen! In den dem DJH angeschlossenen Viabono-Hotels gibt es solche Angebote jedenfalls auch!

International ist die Auswahl schon ziemlich groß - in Slowenien und vor allem in Skandinavien gibt es sehr schöne, teilweise richtig luxuriöse Unterkünfte mit unterschiedlich großem eigenem Wellness-Angebot, aber auch in vielen anderen, auch außereuropäischen Ländern! Hier empfehle ich Dir, einfach mal auf der WebSite www.hihostels.com im Suchefeld (rechts oben) wellness einzugeben - und Du kannst aus dem Vollen schöpfen!

Viel Erfolg und schönen Urlaub!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Jugendherbergen mit Schwimmbad und Sauna, aber richtig Wellness eigentlich nicht. Aber warum fahrt ihr nicht in einen Ort, wo auch eine Wellnessanlage extern von der Jugendherberge ist? Das wäre denke ich ein guter Kompromiss, die Unterkunft ist dann günstig und zweckmäßig, jedoch kommt der Erholungsfaktor dann nicht zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der JH Lugano-Savosa im Tessin gibt keine Wellnessangebote im eigentl.Sinne,aber ein schönes Schwimmbad und eine Menge anderer Sportmöglichkeiten und die Umgebung ist sehr schön. www.luganoyouthhostel.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?