Über den Dächern von Wien - wer empfiehlt mir eine Dachterrasse mit schönem Ausblick?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da habe ich bei meinem letzten Besuch doch eine schöne Dachterrasse entdeckt - im Cafe Leopold im Museumsquartier - das dürfte dir gefallen - schau mal auf www.cafe-leopold.at - da hast du ein 360 Grad Panorama von der Dachterrasse.... viel Spaß über den Dächern von Wien wünsche ich dir.

Auch wenn's keine Dachterrasse ist, aber einen schönen Blick über Wien hast du auch vom Schlosspark des Belvedere, wenn du direkt vor dem Oberen Belvedere stehst.
Weiterer, wenn auch nicht gerade sehr origineller Tipp: das Riesenrad im Prater. Das ist immerhin 65 Meter hoch.

Im Donauturm in Wien befindet sich ein Restaurant, von dem aus man einen schönen Blick über die Stadt genießen kann. Darüber hinaus gibt es glaube ich auch eine öffentliche Aussichtsterrasse.

Noch ein Tip für Wien: Wenn Du mal Cocktail trinken gehen willst, empfehle ich Dir Barflys in der Esterhazigasse im Hotel Fürst von Metternich. Gigantisch!!! Haben die Bar beim Betriebsausflug entdeckt und sämtliche Kollegen schwärmen davon.

dieter52 06.09.2009, 09:15

Tja - aber die ist im Keller - das ist wohl nix mit Ausblick...... aber die Bar ist klasse!!!

0

Was möchtest Du wissen?