Ich suche einen seriösen Kinderreiseveranstalter in den Sommerferien?

3 Antworten

Am besten im eigenen Wohnort nachfragen. Lehrer, Kirchengemeinden, Jugendamt, Reitverein, Awo, Caritas Pfadfinder usw. Dann klappt auch der organisierte Transport mit Bus oder Bahn. Viel läuft über Mund-zu -Mund Propaganda. Was verstehst Du unter seriös? Jugendreiseveranstalter gibts einige, sehr erfolgreich RUF Reisen (im Reisebüro) Teuer, da Veranstalter, da gewinnorientiert (na klar). Viele Top Reisen gibts im ehrenamtlichen Bereich. Kriterien für gute Kinderfreizeiten: Ein Betreuer für 8 Kinder, sie sollten geschult sein. Prima wenn man einen persönlichen Ansprechpartner hat.

In welcher Stadt/Bundesland wohnt Ihr? Wir selbst organisieren Freizeiten im Spreewald (Berlin).

Hallo lifelines,

ich habe meine beiden Kinder in dem letzten Sommer mit dem Kinderreiseveranstalter ReiseMeise auf Reisen geschickt. Wir waren sehr zufrieden vom gesamten Ablauf und Service. Alles sehr freundlich und profesionell gemacht. Von Buchung der Reise bis hin zum Abholen unserer Kinder. Kann ich dir nur ans Herz legen. Unsere Kinder waren begeistert vom Zirkuscamp gewesen. Auch wenn es die erste Kinderreise ohne uns Eltern war, haben sie jede Menge Spaß gehabt. Man muss sich als Mutter nur trauen sein Kind mal in fremde Hände zu geben :) Das Gütesiegel was ReiseMeise hat, hatte mich natürlich bestätigt. Vielleicht ist das auch was für Deine Tochter. Schaue doch mal hier www.ReiseMeise.com. Viel Spaß und Deiner Tochter schöne Sommerferien.

Viele Grüße aus Hamburg

Ich war als Kind selbst zweimal mit der AWO in den Sommerferien auf einer Kinderfreizeit. Einmal an der Ostsee und einmal in Frankreich. Ich fands jedes Mal super! Schau mal hier: http://www.awo-kinderfreizeit.de/