Kann eine dritte Person meinen Flug stornieren?

2 Antworten

Hi,

wenn alle Daten bekannt sind und sich jemand bei der Airline, beim Reisebüro oder bei dem Buchungsportal als "Du" ausgibt, also schlicht in betrügerischer Absicht handelt, dann ist eine Stornierung auch möglich.

Schützen kannst Du Dich nur bedingt. Du kannst bei der Buchungsstelle anrufen und denen Deine Bedenken mitteilen. Man kann schon in die Buchung reinschreiben: "Storno nur nach telefonischer Rückfrage da Verdacht auf Stornierung durch Dritte" oder sowas. Ob das dann jemand 100%ig liest ist allerdings die andere Frage.

Weiterhin würde ich die verdächtige Person präventiv darauf ansprechen und ihr mitteilen, dass Du sie im Auge hast und dass Du mit der Airline ein Kennwort ausgemacht hast so dass ein Storno nicht so einfach ist. Vielleicht hält das die Person gleich auf Distanz.

bye Rolf

Das Ticket wurde noch nicht storniert. Ich habe nur Angst, dass mein Ex-Freund um mich zu verletzten meinen Flug storniert. Ich werde ihm demnächst drum bitten, dass er seinen Flug in Feb für unsere geplante Reise zu meinen Eltern in Südamerika storniert. Wir hätten uns in Paris getroffen, da ich aus Frankfurt und er aus Hamburg abfliegt. Ich mache mir nur gedanken und sorgen, ob es einfach möglich wäre, dass er meinen Flug storniert. Ich habe das Ticket alleine gekauft und aus meinem Konto bezahlt.

Ganz ehrlich. Ich arbeite inzwischen bei der dritten Airline und wenn ein Gast seinen Flug stornieren wollte, musste er seinen Ausweis vorlegen und die Kreditkarte mit der er bezahlt hat. So einfach kann man keinen Flug stornieren.