Kann eine dritte Person meinen Flug stornieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wenn alle Daten bekannt sind und sich jemand bei der Airline, beim Reisebüro oder bei dem Buchungsportal als "Du" ausgibt, also schlicht in betrügerischer Absicht handelt, dann ist eine Stornierung auch möglich.

Schützen kannst Du Dich nur bedingt. Du kannst bei der Buchungsstelle anrufen und denen Deine Bedenken mitteilen. Man kann schon in die Buchung reinschreiben: "Storno nur nach telefonischer Rückfrage da Verdacht auf Stornierung durch Dritte" oder sowas. Ob das dann jemand 100%ig liest ist allerdings die andere Frage.

Weiterhin würde ich die verdächtige Person präventiv darauf ansprechen und ihr mitteilen, dass Du sie im Auge hast und dass Du mit der Airline ein Kennwort ausgemacht hast so dass ein Storno nicht so einfach ist. Vielleicht hält das die Person gleich auf Distanz.

bye Rolf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ticket wurde noch nicht storniert. Ich habe nur Angst, dass mein Ex-Freund um mich zu verletzten meinen Flug storniert. Ich werde ihm demnächst drum bitten, dass er seinen Flug in Feb für unsere geplante Reise zu meinen Eltern in Südamerika storniert. Wir hätten uns in Paris getroffen, da ich aus Frankfurt und er aus Hamburg abfliegt. Ich mache mir nur gedanken und sorgen, ob es einfach möglich wäre, dass er meinen Flug storniert. Ich habe das Ticket alleine gekauft und aus meinem Konto bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniG
14.01.2012, 23:35

Ganz ehrlich. Ich arbeite inzwischen bei der dritten Airline und wenn ein Gast seinen Flug stornieren wollte, musste er seinen Ausweis vorlegen und die Kreditkarte mit der er bezahlt hat. So einfach kann man keinen Flug stornieren.

0

Möglich ist alles. Allerdings bleiben nun einige Fragen offen. Wurde das Ticket schon bezahlt? Wenn ja, wie? Wer hat storniert? Wie kam die Person an die Daten? Warum sollte jemand den Flug stornieren? Wenn du das Ticket mit einer Überweisung von deinem Konto bezahlt hast, so würde das Geld auch wieder auf dieses Konto zurück überwiesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reiserolf
13.01.2012, 12:20

Hi Dani,

bei Überweisung wäre ich mir da nicht so sicher. Kreditkarte ist klar, da läuft die Gutschrift auf die gleiche Karte wie die Zahlung. Wenn ich aber anrufe, den Flug storniere und um Überweisung auf ein anderes Konto bitte, dann dürfte das doch auch funktionieren, oder?

bye Rolf

0

Was möchtest Du wissen?