Tagesausflug von den Kanaren nach Marrakesch / Marokko?

3 Antworten

Ob es diese Möglichkeit heute noch gibt, weiß ich nicht. Wir haben das vor einigen Jahren mal gemacht von Teneriffa aus. Allerdings war das dann ein 3-Tage-Ausflug mit einen sehr schönen Aufenthalt in Marrakesch. Angebote findest du bestimmt im Reisebüro vor Ort.

Danke für den Stern. Gute Reise.

Vergiß diesen Tagestrip nach Marrakesch. Der Trip ist nur teuer und du hast wirklich nichts davon. Denn die Stadt schreit mehr als nur nach ein paar Stunden Sightseeing. Die schönste Zeit für Marrakesch ist sowieso am Spätnachmittag oder Abends. Denn dann geht man auf den Djemma el Fna. Denn dieser Platz mit seinen Menschen ist die Attraktion schlechthin. Er ist ein Fest für alle Sinne. Überhaupt wenn dann die Dunkelheit hereingebrochen ist. Für mich ist es u.a. das größte Freiluftrestaurant der Welt. Hier gibt es Schlangenbeschwörer, Feuerschlucker, Geschichtenerzähler, Akrobaten, mobile Zahnärzte, Wasserverkäufer, die sich für viel Geld fotografieren lassen, u.v.m. Aber paß auf Taschendiebe auf! Am besten kommst Du bereits am Spätnachmittag und schaust Dir das ganze Treiben zuerst von oben, d.h. von einem der umliegenden Terrassencafés an. Und am Tag mußt du im Souk (Basar) von Marrakesch mit seinen endlosen labyrinthartigen Gassen und den unzähligen Seitenarmen herumschlendern und dich einfach treiben lassen. Denn dort gibt es nichts was es nicht gibt. Teppiche, alle Arten von Souvenirs, Gewürze und Parfüm, Räucherstäbchen, Kleidung, Geschenke, Essen, Teestuben, Kunstgegenstände, Schmuck, Antiquitäten, und vieles mehr. Und dann gibt es noch inmitten des großen Basars viele kleine Basare, die sich auf bestimmte Produkte spezialisiert haben, wie z.B. die Färbergasse, den Wollbasar, den Basar für Eisenwaren, kleine Werkstätten, rauchende Händler, die gnadenlose Enge. All das macht den Reiz dieses Basars aus. Hast du dann endlich das Objekt deiner Begierde gefunden, dann vergiß nicht, ordentlich zu handeln. Das gehört unbedingt mit dazu. http://www.marokko.net/info/staedte/html/marrakech.html Vielleicht willst du auch nur mal einen Städtetrip nach Marrakesch machen? Das ist bestimmt viel besser als nur ein Tagesausflug.