Glaubst du das alles selbst was du hier so in der Frage geschrieben hast ?

Nur mal so:

Mit einer Debitcard kommst du nicht weit in Dubai. Eine Einverständniserklärung der Eltern lesen die am Flughafen gar nicht erst durch, auch nicht wenn sie in arbrabisch wäre.

Mit 16 kannst du gar keinen vertrag mit oder über Airbnb abschliessen.

...zur Antwort

Lass dich im Reisebüro bei dir vor Ort beraten. Oh Wunder, die können teilweise bessere Angebote machen als du sie im Internet findest und bekommst. Dein Budget für eine Woche ist doch ok. Musst also nicht knausern.

...zur Antwort

Planen würde ich da auch nicht . Außerdem kommt es ja auch darauf an wie voll es gerade an deinem Besuchstag ist. 3 bis 5 Stunden sind schnell erreicht.

...zur Antwort

Ob es diese Möglichkeit heute noch gibt, weiß ich nicht. Wir haben das vor einigen Jahren mal gemacht von Teneriffa aus. Allerdings war das dann ein 3-Tage-Ausflug mit einen sehr schönen Aufenthalt in Marrakesch. Angebote findest du bestimmt im Reisebüro vor Ort.

...zur Antwort

Im Gegensatz zu den anderen Antwortern sehe ich es anders. 8 Tage sollte man für Dubai schon ein planen um es genauer zu erkunden. Ich bin seit ca. 14 Jahren oft dort gewesen und habe immer wieder neue Dinge entdeckt. Also nur mal so einen Wochenendtripp mit 6 Stunden Flugzeit lohnt sich nicht. Dubai muss auch nicht teuer sein. Es gibt durchaus gute Hotel-Angebote für 50,- Euro pro Person und Tag. Musst mal ein bisschen rumstöbern bei google.

www.dubai-city.de

...zur Antwort

Alter Bootshafen und auch im

www.louf.de

...zur Antwort

Wir gönnen uns den Luxus im Urlaub nicht aufs Geld zu achten. Wir buchen auch keine Schnäppchen, wird sowieso meist teurer als angegeben. Mit dieser Einstellung hatten wir die letzten 30 Jahre immer sehr schöne Urlaubstage. Egal wo wir waren.

...zur Antwort

Wenn Dir 12 Grad nichts ausmachen, kannst Du auch in Südfrankreich am Mittelmeer im April schon baden. Für mich wär das allerdings noch nichts. Mitte Mai hab ich es dann auch schon mal gewagt.

...zur Antwort

Ich finde die Preise in den Supermärkten entsprechen auch den deutschen Preisen, z.B. Edeka.

Essen im Restaurant ist schon etwas teurer wie in Deutschland. Aber was solls im Urlaub wird nicht gespart. Der wird genossen.

...zur Antwort

Ku-damm, Bandenburger Tor, Checkpoint Charly, Alex, Wannsee, Potsdamer Platz, Prenzelberg, Glienicker Brücke nach Potsdam, Bernauer Str., Tempelhof Flughafen.

...zur Antwort

Eine Reise nach Dubai muss nicht unbedingt teurer sein als 2 Wochen Malle, Türkei, Griechenland, Österreich, Italien oder Ägypten.

Ich bin auch meist 2-mal im Jahr dort und bringe immer etwas Schmuck mit. Den trage ich immer am Mann (also angelegt) und nie im Koffer. Bin noch nie kontrolliert worden.

Ich glaube per Versand lohnt sich das nicht. Du kannst ja dann nicht handeln und hast keinen Überblick was das für Ware ist. Wie @KaeptnkoC schon schreibt, im Goldsouk wirst Du nicht über den Tisch gezogen.

Eine Reise dorthin lohnt sich ganz bestimmt. Ich war das 1.Mal 1997 dort, seit dem hat sich sehr viel verändert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.