Habt ihr Tipps für einen Familienurlaub mit Kleinkind (1,5 J.) an der Cote d'Azur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wollt ihr eine feste Unterkunft für die gesamte Zeit oder wollt ihr den Urlaubsort zwischendurch wechseln?

Wenn ihr einen festen Urlaubsort wollt ist das für 2 Wochen m.M. nach schon recht viel was ihr da alles anschauen wollt. (Monaco und Marseille sind z.B. 220 Km von einander entfernt). Wenn du zudem an der Küste bist, dauert es u.U. eine Weile bis du auf der Autobahn bist.

Zumal ich Monaco und Marseille bei nur 2 Wochen eher streichen würde. Für den Strandurlaub kann ich dir Port Grimaud empfehlen. Der "Campingplatz" Prairie de la mer hat direkte Strandlage und bietet eigentlich alles. Ist aber recht teuer. Einer meiner Lieblingsstrände ist der Plage de Gigaro, allerdings habe ich keine Ahnung wie es dort mit Unterkünften aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Couch
16.06.2015, 14:07

Wir möchten keine fixe Unterkunft, aber auch nicht täglich wechseln (in etwa 3x), damit die Wege eben nicht so weit sind und es dem Kleinen aber auch nicht zu viel wird. Wir wollen es eher relaxt angehen, aber zumindest durch die bekannten Städte hindurch spazieren wäre schon super.

Danke für die Tipps, werd ich mir ansehen (bei recht teuer wird es dann aber vermutlich nichts werden).

0

Wie @urlaubsreise schon schreibt, La Favière bei Le Lavandou wäre ein schöner Urlaubsort. Schöner breiter Sandstrand und noch nicht so dolle  überlaufen. Von dort aus kann man dann gut in die eine Richtung Marseille oder die andere Richtung Monaco fahren. Wir sind dort jetzt schon zum 10. Mal gewesen und werden immer wieder dorthin fahren. Denkt aber dran, Juli und August haben die Franzosen Ferien. Diese Zeit kann dann schon stressig werden. Aber Juni und September ist auch eine schöne Reisezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Couch
18.06.2015, 14:09

Wir werden im Juni fliegen. Hast du konkrete Tipps für Unterkünfte dort?

0

Eine Stadt die ihr nicht auslassen solltet ist Avignon. Auch wenn ihr dann nicht mehr direkt am Meer seid. Avignon ist eine wunderschöne Stadt und nur circa 1 Stunde von Marseille entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?