Hotel - Tipp für Dubai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo tauss,

ich liebe das XVA-Hotel, mitten in der Bastakiya, der Altstadt von Dubai! Die Zimmer sind winzig, die Bäder noch winziger, aber alles war immer sehr sauber! Hier habe ich mich immer wie zu Gast bei Einheimischen gefühlt, obwohl die damalige Besitzerin eine Engländerin war! Vor allem der Innenhof war abends immer ganz traumhaft!

Ich war allerdings seit einigen Jahren nicht mehr dort, weil Dubai nicht mehr so auf meinem Weg liegt (nach Muscat gibt es inzwischen Nonstop-Flüge :-)!). Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser schöne Platz nicht mehr empfehlenswert sein könnte!

Bist Du dann auf dem Weg nach Australien???

Hi, Danke! Hatte das XVA-Hotel via Booking auch auf dem Schirm, war aber unverhältnismäßig teuer. Heute nochmals geschaut und die Preise sind gesunken... Schau'n wir mal... ;)

Und JEIN: Es st die Rückreise von Neuseeland!! ;) Alle Flüge und der Mietwagen (danke für den Tipp!!!) sind unter Dach und Fach. Jetzt muss es im Januar nur noch losgehen ;)

1

Kann ich wirklich sehr empfehlen:

https://www.tui.com/hotels/le-royal-meridien-beach-resort-and-spa-5001/hotelinformation/?coopid=SEM_TUI_G_35_DSA_S_HN&gclid=EAIaIQobChMIvtax34nE4wIVC7DtCh14aA_dEAAYASAAEgImnfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Das Hotel gibt es natürlich auch ohne TUI. Sollte nur schnell mal ein Beispiel sein.

Wenn ich dort bin, übernachte ich immer in diesem Hotel.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin immer wieder sehr gerne dort.

Besten Dank! Aber genau das meine ich mit Glaspalast, den ich eigentlich nicht will. Auch drei Sterne reichten mir völlig.

3
@urlaubsreise

Ich habe leider in Asien mit der indischen OYO-Kette keine so guten Erfahrungen gemacht, aber das in Dubai scheint nett zu sein, ist wohl auch noch ziemlich neu! Aber wie ich höre, gibt es in Bur Dubai jetzt noch ein paar solcher netter kleiner Unterkünfte - mehr individuelle Touristen kurbeln das Geschäft für individuelle Unterkünfte vielleicht auch an...

1

Was möchtest Du wissen?