Urlaub in Abu Dhabi oder Dubai

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo andimu

Wenn Du das erste Mal in die VAE fährst, rate ich Dir klar zu Dubai. Aber natürlich kommt es ganz auf Deine Vorstellungen und Interessen an. Shoppen, gut essen gehen, Strand, Hochhäuser und arabisches Flair kannst/bekommst Du an beiden Orten. Ich habe das Gefühl, dass Abu Dhabi Dubai (noch) 20 Jahre hinterher hinkt. Sie sind da aber sehr stark am Bauen, daher sind auch viele Strassen immer wieder gesperrt und je nach dem kann es zu Baulärm kommen. Was in Abu Dhabi aber ein sehr beeindruckendes Erlebnis ist, ist ein Besuch in der grossen Moschee (Grand Mosque Sheikh Zayed).

Zu Dubai findest Du viele Fragen und Antworten, wenn Du oben über das Suchfeld suchst. Aber mein Highlight will ich Dir noch mitgeben, falls Du indische Küche magst. Im Armani Amal (Hotel im Burj Khalifa) kannst Du ausgezeichnet indisch essen und wenn Du einen Tisch auf der windstillen Terasse buchst, so hast Du einen tollen und ungestörten Ausblick auf die Wasserspiele der Dubai Fountain. Das ist zwar ein teureres Restaurant, aber auf alle Fälle sein Geld wert. Ich war schon 2x da. Im Gegenzug gibts am Fusse des Burj Khalifa das Café More, welches tagsüber leckeres Essen (sehr preiswert für diesen Platz) und ihren speziellen Cappuccino serviert.

Viel Spass bei der Vorbereitung Deiner Reise.

Bieneee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dubai ist sicher noch der bessere Ort für einen Urlaub. Abu Dhabi ist im kommen aber noch nicht ganz so weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 11.01.2014, 12:18

Was heißt denn 'nicht ganz so weit' konkret?

2
ManiH 11.01.2014, 22:50
@Roetli

Das interessiert mich auch brennend !!

und was verstehst du unter Abu Dhabi ist im Kommen ??

1

Was möchtest Du wissen?