Übernachtungsmöglichkeit in Berlin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn es mehrere Freunde sind, die auch gemütlich zusammen sitzen wollen, würde sich eine Ferienwohnung anbieten. Da könnte man sich auch zwischendurch einmal selber ein paar Snacks zubereiten und ist nicht auf den Service im Hotel angewiesen. Schau doch einmal bei WIMDU nach günstigen Ferienwohnungen. Da solltest du um diese Zeit noch etwas finden. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, auch in Berlin.

Ich hätte eine Empfehlung in Schöneberg, Nähe Bayerischer Platz (Apartment) - leider hast Du ja nicht geschrieben, wo ungefähr in Berlin es sein soll. Oder um die Ecke vom Yorckschlößchen wäre das 'Transit-Hotel'. Zwar ein 'Jugendhotel', aber mit sehr sauberen und preiswerten Zimmern und einem Super-Frühstück.

Ansonsten kann ich nur booking.com empfehlen. Dort gibt es Schnäppchen für Hotels oder schöne Hostels, aber auch ganz normale Ferienwohnungen oder Apartments. Da hast Du gleich die Preise und vor allem auch Beurteilungen - wär ja vielleicht nicht verkehrt für gute Freunde ;-)

In der Nähe meiner Berliner Wohnung liegt das Garni Hotel Graf Pückler (Wedding), 2-Sterne. Logischerweise habe ich dort nie übernachtet, aber schon mal Gäste am Eingang gefragt, die mit dem Preis und dem Preis / Leistungsverhältnis sehr zufrieden waren. Liegt auch verkehrsgünstig zur U6. Vielleicht schaust Du Dir's mal an und gibst hier ein Feedback. Danke! 

Wir haben mal in der Pension Streuhof geschlafen. 

Sehr günstige Zimmer, Gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt. Nicht das schönste Zimmer aber wenn man nicht viele Ansprüche hat voll ok :)

Hi!

Ich empfehle dir auch eine Ferienwohnung zu mieten. 

Wenn du etwas günstiges suchst,  rate ich dir eine Ferienwohnung bei Waytostay zu buchen. 

Der Anbieter ist sicher, ich habe selbst geprüft, wenn ich im vorigen Jahr in Berlin war :)    Die Wohnung war ideal für meine Bedürfnisse - sehr sauber, groß, komfortabel, und der Besitzer war sehr nett:) Ich war zufrieden:)

Gruß 

Anna

Hallo PeterPantha,

sollten deine Freunde dieses Jahr wieder Weihnachten zu Besuch kommen, dann google doch mal nach ETAP Hotel. Zum frühstücken könnt ihr euch ja dann wieder treffen :-)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit

Gruß Laura

in welchem Bezirk wohnst du?  Für Steglitz hätte ich ne Empfehlung

PeterPantha 05.11.2015, 11:59

Berlin Mitte :D
Ich hätte eventuell noch dazu schreiben sollen, dass Sie auch gerne in Mitte sein würden. Wir haben nicht allzu viel Zeit zusammen, daher sollten Sie relativ in meiner Nähe sein...

Frühstück wollen die z.B. unbedingt mit enthalten haben. Kann ich gar nicht verstehen, da die ja bei mir frühstücken können...

2
Blnsteglitz 05.11.2015, 12:57
@PeterPantha

ok - Steglitz ist weit weg von Mitte.  :-(

Sieh das mit dem Frühstück positiv, du musst   vor Weihnachten  viel weniger einkaufen- keine Brötchen aufbacken, nicht soviel abwaschen und und und.....  hat auch Vorteile.

;-)

Und wie Rötli schreibt- Booking.com ist ne gute serioese Empfehlung. Da sollte sich was finden lassen.

2
PeterPantha 06.11.2015, 14:09
@Blnsteglitz

Ja das stimmt.

Das hörte sich auch ganz interessant an http://www.tripdoo.de/hotel/luxushotels/3-tage-berlin-im-4-hotel-am-checkpoint-charlie-fuer-49e

Da wäre ihr tolles frühstück allerdings nicht dabei, naja mir egal, es ist günstig und was noch viel besser ist: ZENTRAL! Die kümmern sich auch nicht wirklich um ihre Unterkunft, also gebe ich ihnen das, was ich ansprechend finde ^^

auf booking.com schaue ich tortzdem nochmal.

Danke für deine Mühe!

1

Falls Kreuzberg in Frage kommt: Gerne mich mal privat anschreiben. 

Was möchtest Du wissen?