Urlaub an der Ostsee - Welcher Ort?

13 Antworten

Von Berlin aus ist Usedom in knapp 3 Stunden erreichbar und deshalb besonders emfpehlenswert. Ein Geheimtipp auf Usedom ist Loddin, da es hier keine großen Hotelketten, etc. gibt, sondern noch sehr ursprünglich und beschaulich ist. Schau mal hier nach weiteren Tipps für Essen & Trinken, Ausflugsziele, Übernachtungsmöglichkeitehttps://www.ostseeurlaub-usedom.comcom

Rügen bietet für Urlaub mit Kindern jede Menge Möglichkeiten. Was die passende (kinderfreundliche) Unterkunft angeht musst du halt gucken. Manche Ferienhäuser oder Hotels bieten da ja ein paar Freizeitmöglichkeiten für die Kleinen. Musst mal auf den gängigen Portalen wie http://www.ruegen-experte.de/ gucken ob da etwas für euch dabei ist.

Welche Wanderungen lassen sich auch mit Kindern in Fieberbrunn in Tirol unternehmen?

Kennt jemand von Euch den Ort Fieberbrunn in Tirol? Wir haben uns ein Zimmer in einer Pension für eine Woche gemietet und sind mit unseren Kindern (9 und 12 Jahre) unterwegs. Wir würden dort schon gerne einige Wanderungen unternehmen, möchten allerdings -mit Rücksicht auf die Kinder- eher einfache Wege wählen. Kennt sich dort jemand aus und kann uns "familiengerechte" Wanderstrecken empfehlen?

...zur Frage

Gibt es auf Gozo kinderfreundliche Sandstrände?

Mir ist ein Sandstrand nicht so wichtig, aber die Kinder haben Spaß daran. Kann man auf der Nachbarinsel von Malta -Gozo- schöne Strände finden?

...zur Frage

Familienurlaub mit 2 Kindern Ende Mai?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meiner Familie (Frau + 2 Kinder 1,5 Jahre + 4 Jahre) Ende Mai verreisen. Balearen usw. denke ich ist das Wasser im Meer noch zu kalt zum baden. Tunesien und Ägypten traue ich mich aufgrund der aktuellen Unruhen nicht, bei der Türkei bin ich mir nicht sicher.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge?

Alternativ müssen wir auf den Strandurlaub verzichten. Ich würde mich also auch sehr über Vorschläge hier in Deutschland oder den Nachbarländern (PKW Anreise) sehr freuen.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Kinderfreundliche Reiseziele für November?

ich will anfang november eine woche mit meiner tochter ans meer.

baden sollte möglich sein. allerdings fällt mir schwer, das "richtige" reiseziel ausfindig zu machen.

ich will kein all-inklusive. ferienhaus oder -wohung miete ich mir lieber selber.

was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Auf die Kanaren mit der Familie

Welche Kanareninsel eignet sich eurer Meinung nach am besten für einen Urlaub mit Kindern unter 16 Jahren? (Teneriffa kennen sie schon…)

...zur Frage

Ist der Sotavento Beach Club auf Fuerteventura für einen Familienurlaub zu empfehlen?

Wir haben in unserem Reisebüro eine Vorausbuchung für den "Sotavento Beach Club" für März 2013 laufen. Habt ihr schon persönliche Erfahrungen mit dieser Clubanlage gemacht? Ist der Club für Familien mit Kindern unter 12 Jahren gut zu empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?