Das Fahren ist wohl nicht das Problem. Ich bin schon quer durch Paris gefahren, über die Place de la Concorde, um den Arc de Triomphe herum - alles kein Problem. Aber vergewissert euch zuvor, dass euer Hotel einen Garagenplatz für euch hat. Ich war einmal in einem Hotel, dessen Tiefgarage nicht für alle Gäste ausreichte. Auf den Straßen sind Parkzonen für zwei Stunden - und es wird oft kontrolliert. Ich hab dann eine Kfz-Werkstatt gefunden, die auch Stellplätze angeboten hat, und habe für das Auto für die drei Tage fast so viel bezahlt wie fürs Hotelzimmer.

...zur Antwort

Ich denke, das hat viel mehr mit deinem Geschmack als mit einer bestimmten Stadt zu tun. Der eine mag Schokolade mit wenigstens 70 % Kakaobestandteilen, der andere (so wie ich) will möglichst helle Milchschokolade. Das Schokoladenmuseum ist natürlich ein guter Tipp, aber die Schokolade, die dort verkauft wird, bekommst du in Läden überall in Deutschland ebenso.

...zur Antwort

Ja, das stimmt, aber es ist wohl eher ein Restaurant als eine Bar. Es heißt Man Ray und liegt in der Rue Marbeuf, nicht weit von den Champs-Elysées. Das Restaurant gehört wohl Johnny Depp, John Malkovich und Sean Penn gemeinsam.

...zur Antwort

Persönliche Erfahrungen kann ich nicht beitragen, weil ich solche "Attraktionen" meide. ;) Auf der Website von Paris findest du Öffnungszeiten etc. http://www.paris.fr/portail/Culture/Portal.lut?pageid=6468&documenttypeid=5&documentid=19970&portlet_id=14628 Da es dort nur auf Französisch Informationen gibt, hier noch mal kurz auf Deutsch. Adresse: 1, avenue du Colonel Henri Rol-Tanguy (bei der Place Denfert-Rochereau. Métro: Denfert-Rochereau. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10 bis 17 Uhr, letzter Einlass 16 Uhr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.