Aussichtspunkte in Paris?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben dem Eiffelturm, wo man teils furchtbar lange Schlangen in Kauf nehmen muss, bietet der markante Tour Montparnasse eine tolle Aussicht über Paris. Ein natürlicher Aussichtspunkt sind die Treppen vor der Kirche Sacre Coeur auf dem Montmartre. Dieser Platz ist ebenso beliebt und gut besucht (siehe Video) wie der nahe Place du Tetre im ehemaligen Künstlerviertel.

http://www.youtube.com/watch?v=U21mUYwUOuA

Aus dem Stadtteil Montmartre, in dem auch die Kathedrale Sacre Coeur liegt, hat man einen schönen Ausblick auf Paris. Außerdem snd dort noch das Moulin Rouge, der Place Clichy, Place Pigalle Place du Tertre, also ein Stadtteil, den man unbedingt gesehen haben muss!

Ich mag die Dachterrassen der beiden Kaufhäuser Printemps und Galeries Lafayette. Sie liegen beide im achten Stock und bieten einen guten Blick auf die nähere Umgebung (Madeleine, Opéra), aber auch auf den Eiffelturm und die Sacré Coeur. Außerdem gibt es dort oben jeweils ein Selbstbedienungsrestaurant, das ganz leckere Speisen bietet.

Was möchtest Du wissen?