Wo sind im Louvre die Impressionisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So blöd ist die Frage gar nicht. Zwar ist das Louvre riesig, aber Monet und andere finden sich dort tatsächlich nicht! Dazu musst du auf die andere Seite ins Musee d'Orsay gehen. Finde ich übrigens eh schöner und interessanter als das Louvre...

Also schöner und interessanter kann man nicht sagen. Nicht so überlaufen trifft es eher. Aber wenn man im Louvre sich nicht für olle Gemälde oder Skulpturen interessiert (bis auf Mona Lisa, Venus von Milo oder anderes wichtiges) sollte man dort auf jedem Fall den Ägyptischen Teil besuchen, denn der ist Toll und nicht so langweilig.

0

Neben den genanntnen Museen (D'Orsay etc.) sei das Musée MARMOTTAN im Westen von Paris (nahe Bois de Boulogne) empfohlen. In einer sehr schönen Villa hängen dort viele wundervolle Monet-Bilder (u. einige andere Zeitgenosssen). Achtung: es ist ein Privat-Museum und deshalb im Angebot von "Paris Visite" oder dem Museums-Pass nicht enthalten. Und es ist nicht mal im August überlaufen, aber klimatisiert.

Was möchtest Du wissen?