Frage an die Paris-Reisenden bzw. -kenner: Wie lange sind Macarons haltbar?

2 Antworten

Die ohne Cremefüllung halten schon deutlich länger als eine Woche, die mit würde ich am Abreisetag besorgen.

Soviel zur Haltbarkeit. Das grössere Problem ist der Transport. Man bräuchte so etwas wie Eierkartons um die Dinger heil nach Hause zu bringen.

Nobelfirmen wie Laduree packen die Macarons reisefest ein, verlangen aber ein Vermögen. Laduree gibts aber auch in Deutschland, z. B. in Berlin.

Noch eins: lass Dir doch von jemandem, der französisch spricht den Einkaufswunsch + Hinweis auf sichere Reise-Verpackung auf einen Zettel schreiben. So mancher Franzose mag kein Englisch verstehen und damit wärst Du auf der sicheren Seite.

Normalerweise sind Macarons 7-10 Tage haltbar, am besten gekühlt. Ich würde diese Frage aber eventuell besser auf einer Kochseite erfragen, da kennen sich die User vermutlich genau aus. Viel Spaß in Paris!