Wackelpudding in Italien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen, dass ich noch keinen Wackelpudding in Italien gefunden habe (allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nicht intensiv und explizit danach gesucht hätte...). Aber ich weiß, dass Waldmeister im allgemeinen (auch als Sirup oder so) in Italien ziemlich unbekannt ist, weswegen ich mir das nicht vorstellen kann. Ich würde, wie Roetli auch, sagen, dass du besser ein paar Tütchen mitnimmst. Ist ja nichts, was Übergewicht verursachen würde ;-)

47

Solltest Du mal suchen wollen - 'Gelatina alla frutta' wäre das Zauberwort! :-)

0

Wackelpudding als Pulver wie auch fertig gibt es in den größeren Supermärkten überall zu kaufen. Waldmeister ist aber manchmal aus - auf der sicheren Seite bist Du also, wenn Du ein paar Tütchen mitnimmst!

Mit Interrail nach Italien

Hallo ;)

Ich würde gern mit einem Interrail-Ticket nach Italien reisen, bzw. durch Italien reisen. Mich würde interessieren, ob jemand so etwas Ähnliches schonmal gemacht hat und vielleicht ein paar nützliche Tipps für mich hätte.

Des Weiteren plane ich gerade meine Route und bin noch auf der Suche nach ein paar Anregungen/Ideen. Welche "Klassiker" kann man besonders empfehlen? Rom kenne ich schon, bzw. ich muss da jetzt nicht umbedingt nochmal hin. Was ist mit Florenz, Mailand, Siena, Neapel, Bologna? Kann man davon irgendetwas besonders empfehlen und was gibt es sonst noch so an Städten, die man vielleicht mal gesehen haben sollte?

Und kennt jemand so kleinere, richtig typische italienische Städtchen, wo man auch ein paar Tage einfach zur Ruhe kommen kann? Das würde mich nämlich sehr locken, ich wollte mir jetzt nicht nur die großen, überlaufenen touristischen Städte antun, sondern gern das italienische Flair auch mal abseits des größten Rummels genießen. :) Vielleicht hat da jemand einen guten Tipp für mich :)

Vielen Dank für jeden Tipp/Rat! :)

Liebe Grüße,

BlueSky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?