Stadtrundfahrt in Dublin mit der Pferdekutsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir waren im October 1 Woche in Dublin. Hotel lag an der Connolly Station. Von da aus kann man supi die Stadt zu Fuß erkunden, die längste Strecke zu Fuß ist 15min und man kann immer wieder neue wege finden. Super sind aber auch die Hopp on Hopp off Busse. für 16€ kann man 2 Tage komplett alles wichtige auch außerhalb von Dublin erkunden. Man kann so oft man will ein und aussteigen. Während der fahrt wird alles erklärt vom Fahrer oder per Kopfhörer Infos auch auf Deutsch wenn man möchte. Des öfteren singt der Fahrer auch was echt Klasse ist. Die Busse würden wir jederzeit wieder machen.

Bin kein Freund dieser Asphalt-Pferdekutschenfahrten. Aber Geschmacksache. Der Kutscher will und muss schließlich auch leben.

Dublin geht aber in der Tat sehr gut zu Fuß. Auf jeden Fall würde ich eine geführte Tour mit Bus (oder eben Kutsche) machen und die interessantesten Plätze dann nochmals abgehen oder abfahren.