Mein Traumurlaub?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ein ganzes Jahr kreuz und quer durch Australien reisen, um einmal alle Jahreszeiten auf diesem Kontinent erleben und alle Freunde dort besuchen zu können. Dafür einen kleinen Camper mieten, aber auch mit den berühmten Zügen dort (The Ghan, The Indian Pacific und The Overland) wieder einmal fahren!

Mit vielen Zwischenstopps nach Australien und Neuseeland reisen, dort alles im Detail erkunden und wenn es sich irgendwo so richtig gut anfühlt vielleicht sogar für immer bleiben...

Dann würde ich gerne für ein paar Wochen in verschiedenen Metropolen wie Buenos Aires, Tokio, New York,........ wohnen wollen. Wo es mir besonders gut gefällt, würde ich dann einfach länger bleiben.

luxus interessiert mich nicht! und hätte sogar angst, daß mich die teuren, jetzt nicht leistbaren unterkünfte verziehen (spoil) würden, bzw. ich würde dann nicht mehr die für mich interessanten leute treffen, obwohl ich mich eher vor ort mit den menschen dort unterhalte - ich mache jetzt schon mit mehr zeit und wenig(er) geld das was ich machen will - reisen. aber mit geld könnte ich wohl auch dorthin wo man es ohne öffis und mit kl budget nicht so leicht schafft wie die berggorillas zu sehen, eine super safari im guten safarizelt machen, ach meine antarktis-kreuzfahrt um 8tausender, papua zu bereisen und da bräuchte ich schon organisation auch, in die mongolei gehen für 1 sommer uvvvvm. - mein haupttraum dahingehend wäre es aber einfach für immer auf einem katamaran um die welt zu segeln!!

Mit der Antwort von Hand08 ist schon alles gesagt! 

I have a Dream;

Die Welt bereisen und edele Unterkünfte nutzen. Dort unbegrenzt bleiben, wo es uns gefällt. 

Das wird nicht überall auf der Welt möglich sein, dann auch um Abenteuer zu nutzen, gerne einfach unterwegs sein um Natur und Tierwelt hautnah zu erleben. 

dorle48 01.01.2016, 11:41

Wenn das Dein Wunsch ist;dann tu es einfach !

Ich habe auch aus eigener leidvoller Erfahrung gelernt; daß man nichts auf später verschieben soll.

5

Also dann würde ich gerne eine Weltreise machen. Denn ich finde jedes Land das man bereist ist eine Bereicherung für einen. Neue Kulturen, Länder, Orte kennenlernen. Ich liebe es.

Segeltörn! Schöne Gegend z.B. Kroatien. Segelyacht, eventuell ein Katamaran. Profi-Skipper anheuern. Ankern und baden in türkiesblauer Bucht. Hin und wieder in einer alten kleinen Hafenstadt anlegen und die Dalmatinische Küche genießen. Abschalten, Umschalten, Entschleunigen.

Oder einfach selbst das kroatische Küstenpatent machen und ein Schiff chartern.

Weltreise.

Bora-Bora und die Osterinseln. Wenn ich zu viel Geld hätte würde ich dorthin reisen.  Ob es mein Traumurlaub werden würde? Keine Ahnung. Aber so aus Neugier würde mich diese Inseln interessieren.

trelos 03.01.2016, 16:05

osterinsel geht ab chile, bora-bora sauteuer, ich war jedoch 5 monate in fiji, tonga und west samoa mit dem backpack, ist soso noch leistbar in den günstigsten unterkünften - aber es hat mich positiv bzw nachhaltig verändert! ;-))

1

ein ganzen jahr auszeit nehmen und um die welt reisen.

Ich würde gerne für ein Jahr auf Weltreise gehen - ähnlich wie in dem Buch von Meike Winnemuth
*Das große Los*
"Wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr"

das würde ich auch gerne einmal machen ;)

Roetli 21.01.2016, 14:31

Liebe Toinette - das ginge auch ohne Gewinn des 'großen Loses' :-), nachzulesen im Buch "Große Reise mit kleiner Rente" (in 15 Monaten enmal rund um die Welt)

0

Eine Weltreise..ich würde gerne noch so viele Orte wiedersehen oder überhaupt erst einmal sehen..Schweden, Norwegen, USA, Süd Afrika, Frankreich, Neuseeland, ganz viel in Australien usw.

Meins wäre Südafrika / safari oder Kuba. Mein Mann würde gern nach México ..

NICHTS machte ich anders.... Nur länger;) 

trelos 03.01.2016, 16:07

genau wie ich! hi tauss, sehe dass du noch aktiv bist, schienst bei fragen zu recife auf, wobei ich im märz dort südlich davon an die korallenküste will, kennst du dich dort aus? dörfer brauch ich dort wo man hinkann, halbwegs entwickelt, aber nichts wie jeri od da pipa so überlaufen. sah daß du eher die kälte liebst, brrr, ich geh z zt gar nicht aus dem haus! lg

0
tauss 05.01.2016, 16:35
@trelos

War zwar schon in der Gegend, bin aber kein Fachmann.. Das ist zu der Gegend hier @seehund ... 

0
tauss 05.01.2016, 16:37
@tauss

...außerdem (google mal) gefällt mir zu Brasilien Peters Blog (mit 60 um die Welt). Scheint immer Hand und Fuß zu haben, was er schreibt und ist abseits der reinen Trampelpfade.. 

0

Wir machen jedes Jahr Traumurlaub an verschied. Orten....

Weltreisen und exotische Ziele interessieren uns nicht.

Morcote bei Lugano - (Traumurlaub, Mein ) Matterhorn/Zermatt - (Traumurlaub, Mein )

Was möchtest Du wissen?