Fahrt mit Pferdekutsche in Sevilla: Highlight oder Tierquälerei?

2 Antworten

Hallo,

also mir hat der Ernährungs- und Allgemeinzustand der Tiere dort nicht übermäßig gut gefallen- um es mal milde zu formulieren. Es ist für Pferde auch nicht übermäßig gesund, den ganzen Tag über Asphalt zu laufen- egal wo.

Für eine schöne Alternative musst Du Deutschland übrigens nicht verlassen. Wenn Du also mal wieder an der Nordsee bist, dann buche doch eine Tour mit einem von Pferden gezogenen Wattwagen von Cuxhaven-Duhnen bzw. -Sahlenburg zur Insel Neuwerk. Das kann man mit gutem Gewissen tun. Ich hoffe diese Alternative kann dich mal über Sevilla hinwegtrösten.

LG

Ich war in Sevilla ohne diese Kutschfahrt gemacht zu haben und habe nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Ich glaube nicht, dass so eine Kutschfahrt ein Highlight ist. Ob es sich dabei um Tierquälerei handelt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wie diese Pferde behandelt werden. Aber im heißen Sommer würde ich den Pferden so eine Fahrt auf gar keinen Fall zumuten. Ich finde, dass man Sevilla am besten zu Fuß erkundet und keine Kutschfahrt braucht, ganz abgesehen davon, dass diese Fahrten auch sehr teuer sind!