Salzbergwerk Bad Reichenhall oder Hallein bei Salzburg?

2 Antworten

im Prinzip sind beide gleich - der gleiche Berg nur auf einer Seite die Österreicher (Hallein) auf der anderen Seite die Deutschen (Bad Reichenhall) auch innen und Führungsmäßig nicht viel anderes. Bei Hallein eigentlich Bad Dürrnberg ist auch ein kleines Keltenmuseum. mfg

Ich kenne nur das in Bad Reichenhall. Es war wirklich interessant und auch sehr schön dort. Allerdings solltest du dort nur hinfahren, wenn keine Ferien sind, denn sonst wimmelt es nur so von Menschen. Aber es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen: http://www.salzzeitreise.de/fileadmin/salzzeitreise/salzzeitreise.html

Tagesausflug in die Niederlande - welche Stadt lohnt einen Besuch?

Wir sind für ein paar Tage im westlichen Münsterland und wollen von dort einen Ausflug in die Niederlande machen. Ein paar Stunden, ein bisschen Shoppen und vielleicht Kaffee trinken. Welche Stadt würde sich da anbieten? Wer kennt sich in der Gegend aus?

...zur Frage

Welche Mozartkugeln bringt man nun aus Salzburg mit: die echten oder die originalen?

Ich wußte überhaupt nicht, dass es in Salzburg sowohl die echten als auch die originalen Mozartkugeln zu kaufen gibt. Ich kannte nur die roten Kugeln mit dem Konterfei von Mozart. Welche bringt man denn nun aus Salzburg als Mitbringsel mit. Was ist typischer (oder schmeckt besser)?

...zur Frage

Was muss man in Salzburg gesehen haben?

Wir verbringen demnächst ein Wochenende in Salzburg. Welche Ziele sollen wir uns unbedingt vornehmen?

...zur Frage

Mit ÖPNV von Salzburg nach Bad Reichenhall zur Rupertustherme?

Gibt es von Salzburg aus eine vernünftige Verbindung mit "Öffentlichen" zur Rupertustherme nach Bad Reichenhall im benachbarten Bayern?

...zur Frage

Wien oder Salzburg - welche Städtereise nach Österreich würdet ihr vorziehen?

Wir möchten für Mai noch kurzfristig eine Städtereise buchen und haben an Österreich als Reiseland gedacht, da wir uns dort überhaupt (noch) nicht auskennen. Welche Stadt würdet ihr bevorzugen: Wien oder Salzburg? Oder habt ihr sogar einen ganz anderen Tipp für Österreich?

...zur Frage

Skigebiet bei Salzburg, das ohne Autobahn-Pickerl zu erreichen ist?

Plane, von Salzburg aus einen Tag zum Skifahren zu gehen. Wer kennt ein nahes Skigebiet, dass man gut via Landstraße erreichen kann? Suche eine Art Salzburger Hausberg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?