Salzbergwerk Bad Reichenhall oder Hallein bei Salzburg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne nur das in Bad Reichenhall. Es war wirklich interessant und auch sehr schön dort. Allerdings solltest du dort nur hinfahren, wenn keine Ferien sind, denn sonst wimmelt es nur so von Menschen. Aber es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen: http://www.salzzeitreise.de/fileadmin/salzzeitreise/salzzeitreise.html

Auch ich war bisher nur im Salzbergwerk in Bad Reichenhall und fands super. Vor allem als ich noch kleiner war, fand ich das echt klasse. Die schwarzen Klamotten, die man anzieht, die kleine Bahn mit der man fährt und nicht zu vergessen: die Rutsche :-)

im Prinzip sind beide gleich - der gleiche Berg nur auf einer Seite die Österreicher (Hallein) auf der anderen Seite die Deutschen (Bad Reichenhall) auch innen und Führungsmäßig nicht viel anderes. Bei Hallein eigentlich Bad Dürrnberg ist auch ein kleines Keltenmuseum. mfg

Was möchtest Du wissen?