Von München bis Salzburg zu Fuß?

3 Antworten

Klar ist das möglich, für mich wäre es allerdings nicht besonders spannend, da ich dies Strecke meine halbes Leben lang mindestes zweimal im Monat tue, allerdings nicht zu Fuss.

Du musst allerdings Dir die Etappen selber basteln oder von verschieden Fernwanderwegen "zusammenklauen".

Ein Stück abdecken kannst Du mit dem Weg von München nach Venedig, zumindest um aus München rauszukommen und dann orientierst Du dich am Maximiliansweg, der geht vom Allgäu nach Berchtesgaden und deckt Deine Strecke zumeindest ab dem Tegernsee ab.

Ja und in Berchtesgaden, da ists dann wirklich nur noch ein Katzensprung, den kannst Du notfalls auch mit der Bahn machen.

Das selbe gilt übrigens auch für die Distanz München Tegernsee, irgendwie leuchte mir nämlich nicht ein wenn man schöne Tage in der Natur haben kann man sich mit dem raus und rein der Städte rumplagen will.

Ansonsten sicher eine schöne Idee, wenn das Wetter mitmacht!

Der Salzburger Schnürlregen sagt Dir was, ja? ;-)

Möglich sicherlich, jedoch ein ordentliches Stückchen! Selbst wenn du durchläufst brauchst du 27 Stunden laut Google: http://maps.google.de/maps?saddr=M%C3%BCnchen&daddr=Salzburg&hl=de&ie=UTF8&ll=47.973375,12.31842&spn=1.482058,2.186279&sll=47.95252,12.318375&sspn=1.482639,2.186279&geocode=FXaL3gIdGrOwACnZX4yj-XWeRzF9mLF9SrgMAQ%3BFdKD2QIdIjTHACmx1Aip3Zp2RzE99ypBoYPhwQ&mra=ltm&dirflg=w&z=9

Aber warum eigentlich nicht. Einen leichten Rucksack und die richtigen Gaststätten ausgesucht sowie eine Woche Zeit und das klappt super!

moglisreisen  26.06.2011, 22:33

Echt, nur 27 Stunden... Ist ja ne super Idee vom/von Fragesteller/Fragestellerin!:-)

Das ist ein langer Weg, fahre ihn erst einmal mit dem Zug / Auto ab und checke ob du ihn für passend hälst.

Ich würde dir eher raten den Jacobsweg nach Santiago de Compostella zu laufen, der ist wirklich schön und du triffst dort auch viele interessante Leute.

Maxilinde  26.06.2011, 01:11

und das ist dann nicht weit?;-)