ab welchem Alter zählen Kinder als Erwachsene?

3 Antworten

Ich glaube auch, dass das abweicht von Gesellschaft zu Gesellschaft. Aber habe oft bei Suchmaschinen gesehen, dass es bis 12 Jahren eine Grenze irgendwie gibt.

Hallo Alfamy, nein, es gibt kein generelles Alter ab dem Kinder bei Flügen als Erwachsene zählen! Aus meiner eigenen Erfahrung heraus: Das ist a) abhängig von der jeweiligen Airline mit der Du fliegen willst und b) manchmal auch noch welchen Tarif Du buchst. zB Bei den Spartarifen von Airberlin hatten wir bei einem 12-jährigen Kind noch ca 20 - 30 € Rabatt, das ganze sieht aber bei Lufthansa aktuell ganz anders aus: Da zahlen wir für unseren 4-jährigen für einen Innereuropäischen Flug exakt den gleichen Preis, wie für einen Erwachsenen.

Bei Condor zum Beispiel zahlen Kinder bei Fliegenpreisen genauso viel wie Erwachsene. Ich bin am 09.07. von Hurghada nach Duesseldorf gefloegen, meine Tochter (9 Jahre) hat dasselbe gezahlt wie ich.

Lieben Gruss Nefe