Europapark Rust, wie alt sollten die Kinder sein?

3 Antworten

Die Beschränkungen sind mehr an die Größe der Kinder gebunden: die wilden Achterbahnen darf man alle erst ab ca. 120cm fahren. Aber es gibt mittlerweile sehr viele andere Attraktionen, die auch schon für jüngere spannend sind, zum Beispiel der Märchenwald oder harmlose Floßfahrten oder das 4D-Kino. Und natürlich die vielen Spielplätze und Wasserplanschangebote! Die Frage ist: lohnt sich der Eintritt dann für den Erwachsenen, der auf die Kinder aufpasst und selbst nichts fahren kannst :P Wenn genug Erwachsene dabei sind, kann man sich beim Aufpassen abwechseln.

hallo wohnmobil, war mit meinen kindern, alter zw. 4 und 16 dort, für alle war irgendwas dabei. für die kleineren allerdings eher sandkiste, rutsche und kletterturm, und dafür muß man nicht ca. 25 euro eintrittsgeld pro person ausgeben. stimme also der meinung zu, daß es erst ab 6 jahren für kinder wirklich interessant wird. für kleine kinder unter 8 jahren empfehle ich dir unbedingt den skyline park in bad wörishofen (übrigens auch für größere toll), der ist auch preislich sehr familienfreundlich. ich weiß aber nicht, ob der jetzt im winter offen hat. rust hat meines wissens derzeit geschlossen. ein hit für die kleineren ist auch der playmobilpark bei nürnberg.