Skiurlaub auch bei leichtem Regen?

1 Antwort

Bei Regen ist es auf alle Fälle nicht so angenehm, wie ohne. Aber schau dir genau den Wetterbericht an. Es gibt Möglichkeiten das beste draus zu machen:

  • Auf den höchsten Pisten fahren, da wird der Regen oft zu Schnee oder du bist gar über den Wolken.

  • Eine gute Skibrille klart die Sicht auf. Mit einer guten wasserabweisenden Kapuze an der Winterjacke und ebensolche Handschuhe spürst den Regen kaum.

  • Die Skier mit speziellem Regenwachs einreiben. Man kann in jedem Skiladen ein Packet von verschiedenen Wachssticks kaufen. Da ist immer eins dabei gegen Regen, sodass deiner Skier bei klebrigen Schneeregen trotzdem noch gut düsen.

Strand und Regen, was macht man bei Schietwetter an der Ostsee?

Moin! Wer hat gute Tipps, was man bei Regen am Strand machen kann? Wir wollen eigentlich zur Ostsee fahren, aber der Wetterbericht sagt, dass es Schietwetter geben wird. Was würdet ihr machen, hinfahren oder nicht? Und wenn man da ist, was kann man dann machen? Danke

...zur Frage

Skifahren fahren von Freiburg aus: Nach Frankreich oder in die Schweiz?

Hallo, wir möchten mal was anderes als den Feldberg ausprobieren. Könnt ihr mir Skigebiete in Frankreich bzw der Schweiz (im Vergleich) empfehlen? Vielen dank!!!

...zur Frage

Skifahren in Indien?

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß Skifahren in Indien (Himalaya) extrem kostengünstig sein soll. Weiß denn jemand, wie die Skianlagen in Indien ausgebaut sind und ob es eine ähnliche Atmosphäre (Apres Ski) wie in Europa gibt? Lohnt es sich einen Skiaufenthalt in meine nächste Indienreise einzubauen?

...zur Frage

Wo fährt man als Skianfänger hin zum Skifahren?

Ja, der Winterurlaub wird bereits geplant. Will mit ein paar anderen Mädels in den Skiurlaub fahren. Ich werde das erste mal auf Skibrettern stehen. Die andern drei sind bereits ein paar Mal die Pisten runtergesaust. Wo (Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Land ist uns egal) findet man Skipisten für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene?

...zur Frage

Was machen wenn es im Urlaub regnet?

Ich habe mal eine ganz allgemeine Frage unabhängig vom Urlaubsort. Was macht ihr, wenn es in eurem lang ersehnten Urlaub regnet. Ihr hattet euch so auf den Urlaub gefreut und Pläne geschmiedet und nun hält euch der Regen im Hotel fest. Was jetzt?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten in Heidelberg für Regentage?

Was kann man in Heidelberg eigentlich an Regentagen machen? Was hat die Stadt an Sehenswürdigkeiten zu bieten, wenn man nicht aufs Schloss oder den Philosophenweg gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?